• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] iCloud bzw. Dienste noch Nutzbar?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich weiß das seit Ende letzten Jahres der Support für High Sierra von Apple eingestellt wurde, im November ist noch ein Sicherheitsupdate gekommen (welches ich auch installiert habe) aber nun meine Frage. Wisst Ihr ob Apple nun für High Sierra schon die iCloud bzw. die Dienste sogar eingeschränkt hat?

Grund warum ich frage, ich kann mich bei FaceTime oder auch bei iMessage nicht mehr anmelden, auch geht die Bildschirmfreigabe über die iCloud nicht mehr. Bei FaceTime kommt einfach die Meldung dann "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" und bei iMessage ist es so dass ich schlicht weg keine Nachrichten mehr bekomme oder Versenden kann. Die Bildschirmfreigabe kann über die iCloud auch keine Verbindung zu anderen Macs aufbauen.

Alle drei Dienste Funktionieren aber sowohl am iPhone X mit iOS 14 (da keine Bildschirmfreigabe) und aber am MBA mit macOS Catalina.

Andere Dienste wie zum Beispiel die iCloud Fotomediathek Funktioniert, Apple Music, Kontakte und Kalender funktionieren auch ohne Probleme unter HighSierra noch.


Gruß

Edit:
Eben bemerkt das iMessage am HighSierra Mac inaktiv ist, aktivieren ist aber nicht möglich. Es kommt die gleiche Meldung wie bei Facetime "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich hatte bis vor zwei Wochen noch den alten Mini mit high Sierra im Einsatz.
Da ging noch alles Problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 167358

Gast
Also hier funktioniert alles wie gewohnt. Ich werde die Dienste jetzt zum Testen nicht abmelden, das wäre mir dann doch zu heikel. Aber ich habe es eben mit FaceTime unter iOS 9.3.6 auf dem 4S getestet, keine Probleme.
iMessages läuft da auch wie erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Okay, es funktioniert bei nur nun wieder. Das Problem liegt wohl daran, dass der Desktop kein normaler Mac ist sondern ein Hackintosh und da kommt es wohl hin und wieder zu Problemen mit der Aktivierung. Warum dies so zusagen aber anfangs ging und dann nicht mehr ist mir ein Rästel (vermutlich durch ein Update mal passiert).

Durch einen Workaround (denn ich bewusst nun hier nicht erwähne, da es eben für einen Hackintosh ist), habe ich es wieder zum laufen bekommen.
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Aus verschiedenen Gründen verwende ich unterschiedliche Betriebssysteme. Von Sierra bis Catalina. Die Systeme sind jeweils auf SSD abgelegt und mit allem bestückt, also auch mit dem Zugang zur Cloud.
Rechner auf, SSD wechseln, Rechner zu und starten. Klar muß ich mich jedes Mal bei der Cloud anmelden aber es funktioniert durch alle Systeme.