• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Bilder und Videos in geringer Qualität. Nur Umweg über Dropbox geht. Hab echt alles probiert.

daveman

Erdapfel
Registriert
21.01.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich ein großes Problem, welches hier auch schon öfter angesprochen wurde und bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Fotos vom Iphone werden in der ICloud ja nur in einer deutlich kleineren Auflösung gespeichert. Wenn diese Bilder dann über den Browser auf einen Windowsrechner runterlade, ist ja natürlich auch die Auflösung kleiner und die Bilddateien ebenfalls.

Wenn ich allerdings das Bild im IPhone direkt in die Dropbox lade und dieses Bild dann über die Dropbox wiederum auf den Windowsrechner ziehe, ist die VOLLE Auflösung vorhanden. Wieso kann das so sein?

Ich möchte ungern jedes Bild über diesen Weg auf dem PC sichern müssen, da es echt auch viele (alte) Bilder sind.

Auch der Weg über Icloud-Fotos auf dem Windows PC bringt nichts. Dies ist ja eine One-Drive Verknüpfung und sämtliche Einstellung haben hier nicht geholfen. Es würde mich echt freuen, wenn jemand von euch einen Rat hat. Bisher hab ich keine Lösung gefunden, außer die Bilder über I-Phone -> Dropbox -> Windowsrechner in voller Auflösung auf dem PC zu haben

Ach ja und ich hab auch die Einstellung „Originale Beibehalten“ in den Einstellungen aktiviert. Das löst das Problem nicht und es werden auch nicht alle Bilder übertragen. Habt ihr eine Idee?