• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup weg

Hanas

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
Hallo,

habe ein kleines Problem und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hatte vor ein paar Jahren von meinem iPhone 5 ein iCloud Backup gemacht und diese auf ein neues iPhone SE geladen, hat alles geklappt. Nun hab ich das iPhone SE nicht mehr und wollte jetzt auf ein neues iPhone das alte iCloud Backup laden und bekomme die Meldung, dass kein Backup vorhanden ist. Wenn ich auf iCloud gehe zeigt er mir auch an, dass 5 GB verfügbar sind. Der Ordner gelöschte Dateien ist ebenfalls leer. Wo ist das Backup hin? Wird das automatisch gelöscht wenn ich eine neues iPhone mit dem Backup einrichte? Habe iCloud eigentlich immer deaktiviert und manuell das Backup erstellt und danach die Cloud nicht mehr benutzt.
Wäre schön wenn ihr mich aufklären könntet was ich falsch gemacht habe bzw. meine Unwissenheit über iCloud etwas verringern könntet.
Ich danke euch
lg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple löscht automatisch nach einiger Zeit alte iCloud Backups, wenn man sie nicht mehr nutzt. Ich meine in den Nutzungsbedingungen steht was von 180 Tagen.

Edit: Hier der entsprechende Auszug:

iCloud-Backup erstellt regelmäßig automatische Datensicherungen (Backups) für iOS-Geräte, wenn die Bildschirmsperre des Geräts aktiv ist, das Gerät an das Stromnetz angeschlossen und über ein WLAN-Netzwerk mit dem Internet verbunden ist. Wenn von einem Gerät hundertachtzig (180) Tage lang keine Datensicherung in iCloud vorgenommen wurde, behält sich Apple das Recht vor, jegliche Backups, die mit diesem Gerät in Verbindung stehen, zu löschen.
 

Hanas

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
danke für den Hinweis, wieder etwas schlauer.