• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Backup von WhatsApp wiederherstellen funktioniert nicht

MineBiene

Erdapfel
Hallo!

Mein altes iPhone SE ist mir runtergefallen und der Bildschirm nicht mehr zu benutzen, mein Wecker klingelt alles paar Minuten und ich kann ihn nicht mehr ausstellen.

Jetzt habe ich mir heute das neue iPhone SE 2020 geholt und eingerichtet. Als ich WhatsApp runtergelassen habe wurde ein Backup von gestern Abend gefunden, als ich es jedoch wiederherstellen wollte kam nach wenigen Ladesekunden die Meldung 'Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden'. Woran kann das liegen? Das Backup wird ja schließlich gefunden. Gibt es eine Möglichkeit alle WhatsApp Daten wiederherzustellen? Oder kann ich online über die iCloud die Daten exportieren?

Wenn ich das alte iPhone anschließe wird es vom Mac nicht mehr erkannt, da ich 'Diesem PC vertrauen' nicht auswählen kann, kann ich das irgendwie umgehen?

Hilfe!

Über Antworte würde ich mich wirklich sehr freuen!

lg, Jasmin

Hallo!

Hast du von deinem iPhone keine Backups angelegt? Also ich meine nicht nicht von WhatsApp, sondern das ganze iPhone über iCloud oder iTunes gesichert?

Man liest immer wieder davon, dass sich Chat-Backups von WhatsApp nicht wiederherstellen lassen. Woran das liegt - keine Ahnung. Ich persönlich hatte noch keine Probleme.

Moin!
Hatte das Problem mit dem iPhone meiner Frau letztens leider auch.
Da haben wir es nach Werkseinstellungen aus dem iCloud Backup wiederhergestellt, WhatsApp lädt aber separat runter und das schlug ebenfalls fehl.

Da half nur das Fullbackup von iTunes.

Das „Dem Computer vertrauen“ wird glaube schwierig zu umgehen, aber vielleicht kann dir Apple Care da weiterhelfen (Hast ja mit dem neuen Gerät da gute Chancen :)

Über Google findet man den ein oder anderen Weg mit Software auf die Daten vom iCloud Backup zuzugreifen. Ich persönlich würde davon aber eher absehen irgendwo meinen Login einzugeben... habe keine Erfahrung was da vertrauenswürdig ist. ;)

Grüße!