• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iCloud Backup nicht möglich und schlechtes WLAN

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo Gemeinde,
ich habe mein iPhone 7 jetzt seit Mitte September.
Backups mache ich seit jeher immer über die Cloud.

Dies funktioniert aber nicht.
Wenn ich ein Backup manuell starte, fängt die geschätzte Dauer mit wenigen Minuten an,
und dann geht es auf viele Stunden.
Nach mehreren Versuchen die ganze Nacht lang geht es nicht.

Auch ist die WLAN Verbindung sehr, sehr schlecht.
iPad Pro, iPad Air 2 und iPhone 6s funktionieren einwandfrei.

Denkt Ihr, das ist ein Hardwarefehler (WLAN Modul)?

Natürlich habe ich die Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu gemacht, den Router zurückgesetzt etc.
 

Anhänge

  • iphone_wlan_probleme_klein.jpg
    iphone_wlan_probleme_klein.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 62

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du es denn schonmal versucht das iPhone zu löschen und als neues einzurichten? Unbedingt Dran denken vorher ein iTunes Backup (ggf. verschlüsselt) zu machen!
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Das wollte ich möglichst vermeiden, da es sonst wieder Tage dauert, bis die ganzen Spotify Playlists etc. wieder runtergeladen
werden.
Ich habe jetzt erstmal einen Termin bei Apple gemacht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die werden dir dort vermutlich auch nicht sofort helfen, sondern erst auf ein Zurücksetzen bestehen, es sei denn es ist sofort ein Hardware-Defekt zu erkennen.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Mit der netten Dame am Telefon habe ich jetzt die "Alle Einstellungen zurücksetzen" Option gewählt.
Bis jetzt sieht es gut aus und das Backup läuft (nur ca. eine halbe Stunde).
Mal abwarten.