• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iCloud Backup - Größe entspricht nicht dem iPhone

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Moin,
ich habe eine Verständnisfrage.

Mein iPhone hat 26GB belegten Speicherplatz - davon ca. 8,7 GB Fotos.

Mein iPhone Backup zeigt folgendes an:
iCloud Fotomediathek - 4,4GB
iPhone - Dieses iPhone - 4,2GB

Wenn ich auf das Backup klicke, steht dort:
Backup-Optionen:
Nächste Backup Größe: 0 Byte
Fotomediathek - an 8,7 GB
Whatsapp - an - 2,4GB

Kann mir das jemand erklären? Ich würde ein Backup von 26GB erwarten ODER ein Backup von 18 GB (ohne Fotos) und eine iCloud Fotomediathek von 8,7GB.

Danke!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Das Backup enthält z.B. keine Apps, da die aus dem AppStore geladen werden können. Auch die Fotomediathek ist schon in der Cloud und muss nicht gesichert werden.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem iPhone 6 belegen Fotos und Videos derzeit 2,4 GB, in der iCloud-Fotomediathek jedoch 3,0 GB. Die Bilder liegen alle in Originalgröße auf dem iPhone (Speicher optimieren ist deaktiviert) und weitere Apple-Geräte besitze ich nicht. Der Apple-Support konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Ich habe die iCloud-Fotomediathek mittlererweile deaktiviert und sichere Fotos und Videos über das iCloud-Backup. Dann passt das auch mit dem belegten Speicherplatz.
 

milchphone

Granny Smith
Registriert
17.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe auch noch einige Verständnisfragen bzgl. des iCloud Backups.

Wenn ich die Funktion aktiviere, dann werden mir folgende Daten ausgespuckt:

Wie zu sehen ist, ist die nächste Backupgröße kleiner, als Fotomediathek / Whatsapp.
Wie kann das sein? Alleine die Fotomediathek enthält ja laut dieser Übersicht schon 26GB.
Ich habe in den Foteinstellungen iCloud Fotomediathek und Fotostream deaktiviert,
Wenn ich die beiden Positionen aus dem Backup deaktiviere, wird mir eine Größe von 1GB angezeigt. Dies stimmt in etwa mit den restlichen Positionen überein.


Wenn ich zur Kontrolle die Speicherverwaltung aufrufe, werden mir folgende Daten angezeigt:



Dies würde ja mit der o.g. Backupgröße übereinstimmen.

Kann es sein, dass im ersten Bild bei den einzelnen Backup-Positionen falsche Datengrößen ausgegeben werden? Für mich sieht es irgendwie nach einer Verdoppelung der Werte aus.. Konnte so etwas schon einmal von jemanden beobachtet werden?
 

Anhänge

  • foto+whatsapp.PNG
    foto+whatsapp.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 79
  • Speicher.PNG
    Speicher.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 73