• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iCloud-Backup fehlgeschlagen

JimPanse1337

Granny Smith
Hallo Leute,

musste letzte Woche mein iPhone6s Plus von Apple austauschen lassen.
Seitdem habe ich Probleme ein iCloud Backup machen zu können (iOS 9.2).

Immer wenn ich das Backup in den Einstellungen aktivieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"iCloud-Backup fehlgeschlagen - beim Aktivieren von iCloud ist ein Problem aufgetreten."

Habe mich auch schon abgemeldet und wieder angemeldet. Leider ohne Erfolg. Auch Neustart und Hard-Reset haben nichts gebracht. Vor dem Austausch des Geräts hat das Backup immer einwandfrei funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich die Backups wieder aktivieren kann?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wird das alte Backup noch angezeigt, dann versuch es mal zu löschen.

JimPanse1337

Granny Smith
Hallo NorbertM

Danke für deine Nachricht.
Nein, das alte Backup habe ich bereits gelöscht.
Fotos habe ich in der Fotomediatek gespeichert. Daher ist das eigentliche Backup auch gar nicht so groß.

Dennoch bekomme ich immer den Fehler angezeigt.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
So, nachdem ich von 9.3 auf die 9.2.1 Final zurück bin, funktioniert mein Backup auch nicht mehr :(
Habe mit DFU neu aufgesetzt - hat jemand eine Idee?