• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Backup fehlgeschlagen, alles weg?

froggi

Erdapfel
Hallo
ich bin gerade so verzweifelt.. Habe ein back up von meinem iphone erstellt, es hieß, es sei alles fertig und das Backup wäre erfolgreich gewesen. Dann hab ich mein iphone neu gestartet und jetzt heißt es, es sei kein Backup verfügbar. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten zurück zu holen? Oder ist das ein technischer Fehler?
LG

Was heißt "neu gestartet"? Nach einem Neustart des Geräts sind doch die Daten noch alle drauf. Sie werden doch im Backup verdoppelt und nicht verschoben.
Das iCloud Backup kann man nur zurückholen, wenn das Gerät zurückgesetzt worden ist und wiederhergestellt werden muss.
Hier findest du, was Apple dazu sagt.
Salome

mit neu starten meinte ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
LG

mit neu starten meinte ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Tja dann, wenn das Backup in der Cloud nicht mehr zu finden ist oder du lokal kein Backup mehr hast, dann darfst du das iPhone händisch neu aufsetzen, sprich Apps installieren, Konten einrichten usw.

Vielleicht hast du ja eine andere Apple-ID eingegeben als die, die du für das Backup benutzt hast.