• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

icloud Backup einspielen / Recoverey Prozess / E-Mail Adressen Abfrage

Dreed

Alkmene
Hallo zusammen,

ich möchte künftig das icloud Backup regelmässig nutzen, hab bisher immer nur über itunes Backups gemacht und habe zu testzwecken kürzlich ein soeben erstelltes Backup, bei meinem 2. iphone einspielen wollen. Beim recover Prozess, muss man sich ja bekanntlich mittels Apple ID in Form einer E-Mail Adresse und dem Passwort verifizieren, damit die bereits gekauften Apps aus itunes wieder aufgespielt werden können.

Ich habe in der vergangenheit mehrfach die E-Mail Adresse meiner Apple ID geändert...das sieht dann ungefähr so aus:

[email protected] (alt)
[email protected] (alt)
[email protected] (Aktuelle Adresse)

Obwohl ich das Backup ganz frisch angefertigt habe und bereits [email protected] bei der Apple ID hinterlegt ahbe, werde ich beim recovery Prozess gefragt, wie denn das Passwort für [email protected] sei? Ich dachte erst es ist wohl ein Bug und es sei mir daher nicht möglich, das icloud Backup wieder einzuspielen, bis ich dann mal auf "überspringen" gedrückt habe. Daraufhin wurde ich aufgefordert das Passwort für [email protected] einzugeben?! Erst nach einem weiteren "überspringen" bin ich bei [email protected] angekommen und das Backup konnte eingespielt werden. Soll ich mich in ein paar Jahren dann durch noch 5 E-Mail Adressen klicken?

Meine eigentliche Frage ist, ob irgendwem bekannt ist, wie man diese veralterten Daten aus dem System bekommen kann? Irgendwo muss ja im System hinterlegt sein, dass es diese Adressen mal gab?