• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup auf WhatsApp funktioniert nicht - Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden

kame7

Erdapfel
Registriert
28.03.22
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich werde hier eine Lösung zu meiner Angelegenheit finden. Folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe am Freitag, den 25.03.2022, ein BackUp via WhatsApp auf meiner iCloud gemacht. Die Größe beträgt ungefähr 19,4 GB (Ja, recht ordentlich, mind. 8 Jahre WhatsApp Inhalt...).
Nach einer ganzen Weile hat WhatsApp dieses Backup erfolgreich gegen Nachmittag abgeschlossen. Da ich aber nochmal sicher gehen wollte, habe ich das Backup weitere 2 mal erstellt. Zuletzt um ca. 23:30 Uhr.
Im Anschluss habe ich WhatsApp deinstalliert und erneut installiert. Nachdem ich meine Nummer angegeben habe, erscheint direkt der Button, ob ich WhatsApp aus der iCloud wiederherstellen möchte. Dies war natürlich der ganze Sinn der Sache. Somit habe ich auf "wiederherstellen" geklickt - jedoch ohne Erfolg. Es erscheint ständig die Fehlermeldung "Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden". Ich bin echt am Ende meiner Nerven. Ich habe alle Ratschläge aus dem Internet bereits ausprobiert. Die bereits erstellten Beiträge hier habe ich mir auch durchgelesen. Apple habe ich ebenso kontaktiert. Diese weisen auf WhatsApp hin und können mir bei dem Anliegen auch nicht weiterhelfen. Da WhatsApp keine Hotline hat, habe ich die auch per E-Mail kontaktiert. Die können mir auch nicht weiterhelfen und sagen, dass das Backup meines Chatverlaufs fehlt und mit dieser Methode nicht wiederhergestellt werden kann. Der Chatverlauf sei möglicherweise beschädigt oder die Erstellung des Backups wurde nicht abgeschlossen.
ES LIEF ABER ALLES EINWANDFREI!! Ich weiß echt nicht mehr weiter - ich habe wirklich alle Ressourcen ausgeschöpft und keine Lösung finden können. Der Chatverlauf, inkl. Fotos/Videos, ist mir sehr wichtig.. :(

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 

Anhänge

  • image1.png
    image1.png
    586,8 KB · Aufrufe: 11
  • thumbnail_image0.png
    thumbnail_image0.png
    250,1 KB · Aufrufe: 10