• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] ICloud Anmeldung verlangt Passwort eines älteren Geräts

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!

Ich hatte ein MBP, welches ich vor einiger Zeit verkauft habe (zurückgesetzt, alle Services wie Apple-ID, Google Account abgemeldet).

Vor ein paar Tagen habe ich dann ein gebrauchtes MBA erhalten, neu aufgesetzt mit Catalina.

Jetzt wollte ich mich in der iCloud anmelden und während des Vorgangs wird ständig das Passwort vom alten MBP abgefragt.
Wie bekomme ich das denn abgestellt, damit ich die iCloud nutzen kann?

(Über den Webzugang der Apple-ID wird in der Geräteliste nur dieses MBA angezeigt.....)

Gruß
joe
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hast du die 2faktor Autorisierung eingeschaltet?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
2FA ist doch mittlerweile für alle Pflicht, meine ich. Ich kenne das auch aus dem Bereich 2FA, ich will mich an nem Gerät anmelden und dann heißt es, gib noch das Passwort für Gerät XY aus deinem Account ein. Kannst du wahrscheinlich nur mit Apple direkt klären. Aber überprüf mal über https://icloud.com, ob das besagte Gerät wirklich aus der Liste entfernt ist.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
2FA habe ich aktiviert.
in icloud.com sind keine Geräte eingetragen.
Unter appleid.com ist nur mein aktuelles MBA eingetragen.

Das alte MacBook wird somit nirgends ausgelistet. Deshalb irritiert mich die Frage nach dem Passwort ja.
Ich hab jetzt mal auf "Passwort vergessen" geklickt und da kam die Meldung, daß man dies später nachholen könne. Daraufhin wurde iCloud ganz normal aktiviert und steht jetzt zur Verfügung.

Ich werde das mal beobachten. Wenn da keine Meldungen mehr kommen, ist es gut.

Danke für die Infos!!!
 
Zuletzt bearbeitet: