- Registriert
- 08.04.22
- Beiträge
- 26
Hallo allerseits,
der erste Post, und gleich ein Problem mit der iCloud, bei dem ich mit Google und Forensuche nicht weiter komme.
Auf einem aktuellen iPhone und einem alten MacBook unter 10.11.6 kann ich problemlos auf die iCloud und die Dateien darin zugreifen.
Seit gestern kann ich die iCloud jedoch auf einem MacBook Air unter macOS 10.13.6 nicht mehr nutzen - gemerkt hatte ich es, weil eine 150-kb-Datei nicht hochgeladen wurde. Ich hatte mich daher einmal abgemeldet, und kann mich seitdem nicht mehr anmelden:

Ich kann zwar das Passwort eingeben, komme aber nicht weiter:

Ich kann mich aber weiterhin im Appstore und in iTunes anmelden.
Mit Safari im Web geht es auch nicht, da komme ich nicht einmal zur LogIn-Maske:

Was dagegen funktioniert, ist die iCloud-Webseite in einem anderen Browser (SeaMonkey):
Einloggen funktioniert in SeaMonkey auch, per Zwei-Faktor-Authentifizierung wird ein Code abgefragt, und ich komme rein.
Was ich schon versucht habe:
Was ich nicht versucht habe: Mich auf dem anderen Rechner abmelden. Nicht, dass ich da auch nicht mehr auf die iCloud zugreifen kann…
Jetzt habe ich also den Fall, dass iCloud
Beste Dank,
Alex
der erste Post, und gleich ein Problem mit der iCloud, bei dem ich mit Google und Forensuche nicht weiter komme.
Auf einem aktuellen iPhone und einem alten MacBook unter 10.11.6 kann ich problemlos auf die iCloud und die Dateien darin zugreifen.
Seit gestern kann ich die iCloud jedoch auf einem MacBook Air unter macOS 10.13.6 nicht mehr nutzen - gemerkt hatte ich es, weil eine 150-kb-Datei nicht hochgeladen wurde. Ich hatte mich daher einmal abgemeldet, und kann mich seitdem nicht mehr anmelden:

Ich kann zwar das Passwort eingeben, komme aber nicht weiter:

Ich kann mich aber weiterhin im Appstore und in iTunes anmelden.
Mit Safari im Web geht es auch nicht, da komme ich nicht einmal zur LogIn-Maske:

Was dagegen funktioniert, ist die iCloud-Webseite in einem anderen Browser (SeaMonkey):
Einloggen funktioniert in SeaMonkey auch, per Zwei-Faktor-Authentifizierung wird ein Code abgefragt, und ich komme rein.
Was ich schon versucht habe:
- Das Backup von vor zwei Wochen aus TimeMachine einzuspielen. Damals ging das LogIn noch, hat aber auch nichts gebracht.
- Neuen Benutzer erstellen. Dann kommt die Meldung "Die Anmeldung ist aufgrund eines Serverfehlers nicht möglich. Versuche später erneut, dich anzumelden." Auch hier kann die iCloud in Safari ebenfalls nicht aufgerufen werden.
Was ich nicht versucht habe: Mich auf dem anderen Rechner abmelden. Nicht, dass ich da auch nicht mehr auf die iCloud zugreifen kann…
Jetzt habe ich also den Fall, dass iCloud
- mit einem älteren Betriebssystem auf einem anderen Laptop funktioniert
- mit dem iPhone und dem aktuellen iOS funktioniert
- auf dem Air unter 10.13.6 nicht mit dem Betriebssystem funktioniert, nur mit anderen Browsern, iTunes und dem Appstore.
Beste Dank,
Alex