• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICloud Anmeldung nicht möglich (Windows)

mrchill

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
2
Hallo,

ich kann mich nicht mit meiner Apple-ID unter der Windows Version (Win10.1) von ICloud nicht anmelden.
Gebe ic hmeien Daten ein und melde mich an kommt folgende Meldung:" ICloud anmeldung nicht möglich. bevor sie icloud für windows benutzen können müssen sie sich zu erst mithilfe ihrer apple id auf einem i-os oder i-osx gerät anmelden". Dann bin ich wieder beim Anmeldebildschirm. Leider werde ich durch Google auch nicht schlauer. Die Webvariante funktioniert. Ich möchte das auch gar nicht nutzen, sondern nur Familienmitglieder für Apple Music anlegen, das geht anscheinend nur mit ICloud. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Gebe ic hmeien Daten ein und melde mich an kommt folgende Meldung:" ICloud anmeldung nicht möglich. bevor sie icloud für windows benutzen können müssen sie sich zu erst mithilfe ihrer apple id auf einem i-os oder i-osx gerät anmelden".
Wenn diese Fehlermeldung kommt, hast du keinen iCloud-Account. Die iCloud-Funktionen kannst du nur über Apple-Geräte freischalten.

Ich möchte das auch gar nicht nutzen, sondern nur Familienmitglieder für Apple Music anlegen, das geht anscheinend nur mit ICloud. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum Anlegen der Familienfreigabe brauchst du ein iPhone, iPad oder Mac, das ist mit Windows nicht möglich (so steht es zumindest auf der Apple-Webseite).
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch, steht schon dort – aber etwas subtil. ;) "Öffne iCloud für Windows und melde dich mit der Apple ID an, die du beim Erstellen deines iCloud Accounts verwendet hast." Du hast noch keinen iCloud-Account erstellt, ergo kannst du dich unter Windows nicht anmelden.