• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Anmeldung momentan nicht möglich? Probleme bei der Anmeldung?

Martens2015

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe aktuell 2 iMac's welche ich zwecks Kalenderfunktion in einer iCloud anmelden möchte.
Die iMac's haben unterschiedliche ID's und sind somit unabhängig von einander konfiguriert.
Bei dem ersten iMac war es überhaupt kein Problem die Cloud einzurichten. Bei dem zweiten jedoch bekomme ich immer die Meldung " Anmeldung Momentan nicht möglich, bitte versuchen Sie es erneut " ?? Über die Onlineplattform kann ich mich ganz normal anmelden bei der Cloud anmelden. Auf beiden Mac's läuft OSX 10.9.5. und sind soweit eigentlich gleich konfiguriert. Mir ist es erst garnicht möglich für den Mac eine Apple-ID einzutragen. Wenn ich jetzt aber hin gehen und einen neuen Benutzer anlege und mich damit anmelde funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte jedoch nicht einen neuen Benutzer anlegen und alles neu konfigurieren.

Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden zu diesem Problem.

Hat jmd. vielleicht einen Tipp voran es liegen könnten ?
Oder einen Anhaltspunkt wo ich den Fehler suchen könnten ?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Evtl. Hast du die maximale Anzahl von Geräten bei der AppleID erreicht. Du kannst auf einer AppleID Max. 10 Geräte, darunter Max. 5 Computer anmelden. Geh mal in die Verwaltung deiner AppleID und schau mal welche Geräte darunter gelistet werden. Es ist möglich alle 90 Tage diese Liste zu modifizieren, sprich Geräte auf einer AppleID an- bzw. abzumelden. Also gilt> think before you klick!
 

Martens2015

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
2
Hi,

in der Verwaltung sind keine Geräte angeben. Ich hatte die Apple-ID ganz neu erstellt und wollte diese bei dem Mac das erstmal benutzen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wurde der nicht funktionierende iMac gebraucht gekauft? Ich frage deshalb, weil auf einem Mac insgesamt maximal 3 verschiedene iCloud IDs angemeldet werden können. Danach ist Schluss.

Beispiel:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

Wenn man danach einen anderen iCloud Account anmelden möchte ist das nicht mehr möglich, weil die maximale Anzahl an jemals angemeldeten Accounts über Systemeinstellung iCloud bereits getätigt wurden. Da kann nur der Apple Support helfen, um das wieder zu tilgen. Kommt nicht oft vor, kam aber schon hin und wieder vor.