• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud als Speichererweiterung?

ccc---

Golden Delicious
Registriert
09.09.15
Beiträge
7
Hallo Leute, bin neu hier!

Ich habe unter anderem ein iPhone 5s mit 32 GB.

Den meisten Speicher belegen auf meinem iPhone mit Abstand die Fotos und Videos mit ca. 17 GB. Aktuell habe ich nur noch ca. 850 MB auf dem Gerät frei.

Da ich mir erst in etwa einem Jahr ein neues iPhone kaufen möchte, muß ich nun eine Möglichkeit suchen, mit dem Speicher bis dahin auszukommen.

Ich möchte auch weiterhin auf alle Fotos und Videos Zugriff haben, auch von unterwegs aus.

Meine erste Idee war, die 5 GB Speicherplatz in der iCloud sozusagen als "Speichererweiterung" zu benutzen. Ich dachte mir, ich schiebe vor allem Videos, die ich nicht oft ansehe, in die Cloud und lösche sie am iPhone, um wieder Platz zu gewinnen.

Das heißt, ich selektiere einige Videos und verschiebe sie in die Cloud. Und wenn ich später mal ein iPhone mit mehr Speicher habe, hole ich die Videos dann auf das neue Gerät zurück. Aber so einfach funktioniert das nicht, oder?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Geht so leider nicht. Wenn du Videos auf dem iPhone löschst dann werden sie in der Cloud auch gelöscht.
Am besten ist die Videos auf ein externes Medium oder einen PC zu sichern und dann vom iPhone zu löschen.