• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud-Account deaktiviert

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Hallo zusammen,

vorhin wollte ich meine E-Mails abfragen. Aufeinmal kam die Meldung ich solle mein Kennwort noch einmal eingeben, hab ich auch getan. Danach kam die gleiche Meldung noch einmal. Ich dachte mir, das gibts nicht. Hab gecheckt ob beim iCloud System alles in Ordnung ist, war alles online. Danach wollte ich mich auf icloud.com anmelden, dann kam die Meldung, dass mein Accout aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde und ich mein Kennwort wiederherstellen soll.

Muss ich mir sorgen machen, dass ich gehackt worden bin oder sowas? :-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Klingt so, als ob du dein Passwort zu oft falsch eingegeben hast.
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Klingt so, als ob du dein Passwort zu oft falsch eingegeben hast.

ich war die letzten zwei stunden mit fußball schauen beschäftigt und hab mein KW nicht eingegeben. Kann man irgendwo schauen, von wo man auf die iCloud zugegriffen hat?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, du hast doch geschrieben, dass du das Passwort zweimal eingeben musstest. Ist ja nicht die Standardeinstellung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du brauchst meine Beiträge nicht zu zitieren, wenn du direkt darunter antwortest, so alt bin ich noch nicht. :p

Du sagst, du musstest dein Passwort eingeben, das hast du gemacht, dann kam die Aufforderung noch einmal: Sicher, dass nicht du das Passwort falsch eingegeben hast?
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Ja zu 100% sicher. Wie gesagt, normalerweise kommt keine PW-Abfrage, wenn ich Mails im Mailprogramm von Apple abfrage.

Es könnte ja sein, dass jemand anderst versucht hat in meinen Account zu kommen und Apple diesen dann deaktiviert hat?

Wie oft kann man denn das PW falsch eingeben, bevor die Apple-ID deaktiviert wird?
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
ich habe eben auch das problem, plözlich meldet iphone das auf icloud nicht zugegriffen werden kann,
habe gerade auch auf icloud versucht mich einzuloggen und zweimal das richtige PW eingegeben, aber das steht accound deactiviert..
wenn ich auf iforgot gehe, da kann ich mich ganz normal mit dem kennwort anmelden..
ist wohl ein fehler der icloud dienste..
vielleicht wird was umgestellt?

komischerweise auf dem handy meiner frau funktioniert alles..

ich habe jetzt auf der Seite von Apple mein Kennwort zurückgesetzt, nun geht wieder alles..
wurder ich vielleicht doch gehackt?
 
Zuletzt bearbeitet: