• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] ichat audio nur noch einseitig...

Shelbear

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich (audio)chatte regelmäßig mit zwei Freunden unabhängig voneinander mit ichat. Bisher immer problemlos. Vor ein paar Tagen ging bei dem einen Freund kein audiochat mehr, ich (oder er) bekomme immer eine Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung". Der normale chat funktioniert einwandfrei. Beim anderen Kumpel bekommt er die Meldung "einseitigen chat zulassen?" und wenn er das bejaht, hört er mich, aber ich höre ihn nicht.

Was kann hier die Ursache sein? Ich habe alle Einstellungen überprüft, habe nichts geändert oder neu installiert. Mein System: iMac 2.4 GHz intel core 2 duo, SL 10.6.5

Für jeden Tipp bin ich extremst dankbar...

--Shelbear
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
über welchen Account chattest du denn? Jabber, AOL, ICQ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Nur so eine Idee: Vielleicht hat sich an den Freigaben für die unterschiedliche Ports was geändert (durch ein Programm vielleicht oder ein Update oder eine Änderung am Router), über die die Audio-Verbindungen laufen.
Bezüglich Firewall-Freigabe könnte da was stehen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-de.
Und was die Ports angeht, siehe #2 bei http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=223193.
Eventuell findet man auch in der Konsole unter "Alle Meldungen" Fehlerhinweise, wenn ihr versucht, die Verbindung aufzubauen.