• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich suche einen Verstärker zum streamen vom MBP

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
872
Hallo!

Momentan habe ich hier eine ältere, analoge Anlage mit Verstärker von Marantz.
Ich möchte aber gerne meine Musik vom MacBook streamen können und suche jetzt nach einer Lösung.

1: Meine Boxen (Magnat, ca. 20 Jahre alt, aber Top-Sound) sollen erhalten bleiben
2: Ich will Kein Heimkinosystem aufbauen; keinen Surround-Sound!
3: Hauptzweck: Streamen meiner Musik bzw. Onlineradio an die Anlage.
4: Budget: max. 400.- €

Ich lese zwar schon kreuz und quer, finde aber nur 5.1/7.1 AV-Receiver, die das können. Gibts denn nicht den normalen Stereoverstärker, der einfach per Bluetooth streamt? Airplay ist uninteressant, da brauche ich ja wieder ein extra Gerät (und Airplay ist ja nix anderes als BT).

Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar Tips für mich habt!!

Gruß
joe
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
äh wieso holst du dir nicht eine Bluetooth Empfänger den du per Klinke an deinen Verstärker steckst?

Mach das auch seit Jahren so und bin mega zufrieden. Der Empfänger kostet zB von Belkin um die 40 € glaub ich. Kannst genauso mim iPhone, iPad und allen anderen Geräten verbinden.

Grüße

so wie den HIER
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
872
Okay!?!...
Kannte ich ja noch gar nicht...werd ich doch direkt mal testen.
Danke für den Tip!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
872
So, der BT-Empfänger ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
So kriegt meine analoge Anlage jetzt frischen Digitalsound :)
Danke für den Tip!
 
  • Like
Reaktionen: frizzo