• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] Ich suche diese Bildschirm- Tastatur

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo,
ich habe gestern in einem Video auf dem iPad des YouTubers eine Bildschirmtastatur gesehen, bei der alle wichtigen Sonder- und Satzzeichen über den Buchstaben vermerkt sind und per "Aufwärts- Wischen" erreichbar sind.

Welche kann das? Swipe hat es nicht, bei der Apple- Tastatur finde ich es auch nicht.

Hier der Link zu der Stelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das ist doch die Standard Apple Tastatur.... die Sonderzeichen erreichst du nicht durch aufwärts sondern abwärtswischen.

In den Tastatur Einstellungen unter iPadOS muss "Tastenstreichen aktivieren" aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ok, ich dachte, Tastenstreichen sei das "swypen" oder wie man das von Buchstabe zu Buchstabe wischen nennt.

Ich denke aber vor allem, ich habe iPhone und iPad- Tastatur durcheinandergemischt. Auf dem iPad werden tatsächlich auch auf der Apple- Tastatur fast alle wichtigen Zeichen angezeigt, z.T. eben mit Wischen zum Sonderzeichen, auf dem iPhone scheint es diese Funktion (doppelte Tastenbelegung) nicht zu geben. Gerade da stört mich das ständige Umschalten aber besonders, da so fummelig. Bin inzwischen dazu übergegangen, immer mehr in die Tastatur zu diktieren, das geht einfach schneller.

Oder kennt wer einen Trick, sich die Sonderzeichen auch auf dem iPhone auf der ersten Tastatur- Seite anzeigen zu lassen?