• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ich möchte einfach nur heulen... Kein WLAN, von Anfang an...

Vivienne89

Erdapfel
Hallo,

ich bin gerade wirklich am verzweifeln...

Heute kam endlich mein iPhone 5 an... Habe ewig mit T-Mobile Ärger gehabt, weil die meinen Termin der Vertragsverlängerung immer wieder verschoben haben. Nachdem ich denen die Kündigung geschickt habe, haben die sich doch auf den eigentlich geplanten Termin gehalten.

So weit so gut...

Heute bin ich mit Vollgas 150 km vom Lehrgang nach Hause gefahren, da mir der Mitarbeiter von T-Mobile heute Morgen sagte, dass mein iPhone gestern schon raus ging und nun schon im Zustellfahrzeug von DHL ist...

Als ich nach Hause kam, habe ich dann gleich meine Simkarte vom anderen iPhone5 ins nächste getan. Dieses mal wollte ich nicht alle Telefonnummern manuell eintippen und wollte es dann aus meinem Backup herstellen. Ging auch wunderbar, kurz vorher konnte ich noch mein Wlan Passwort eingeben... Aber dann als es eingerichtet war habe ich mich gewundert, dass er mir mein WLAN nicht anzeigt.

Versucht neu zu verbinden, klappte nicht...

Dann fiel mir auf, dass ich auch nur einen "Balken" WLAN habe... Ich sitze 30 cm vorm Router, mein schwarzes iPhone liegt mit vollem WLAN ein Stück weiter weg.

Versucht im Internet eine Lösung zu finden... Nichts!

T-Mobile angerufen... Netzeinstellungen zurückgesetzt, nichts! Handy komplett zurückgesetzt, nichts! Ich habe es dann auch nicht mehr aus einem Backup wiederhergestellt, sondern als neues eingerichtet. Hat alles nichts gebracht. Ich solle es einpacken und wieder per Retoure zurückschicken...

Als ich Abends wieder Zuhause war versuchte ich alles noch mal... Netzwerkeinstellungen reset, google mit Fragen gelöchert, versucht die Tipps anzuwenden, die ich so aufgeschnappt habe, aber wieder nichts... Eben noch einmal einen kompletten Reset gemacht und Wlan neu eingerichtet. Also um 2 "Balken" WLAN zu bekommen muss ich mein iPhone an meinen Router anlehnen. Nehme ich es 3 cm weg, habe ich nur noch einen Balken, nehme ich es 35-45 cm weg, ist WLAN komplett weg.

Zum Vergleich, heute Mittag als ich mein anderes iPhone noch nicht verkauft habe, hatte ich selbst im Schlafzimmer (40 m weiter weg) 2 Balken.
Laptop funktioniert auch einwandfrei und das HTC von meinem Mann hat auch absolut keine Probleme.

Ich habe mein schwarzes iPhone vorhin verkauft, denn ich bin Azubi und musste mein anderes iPhone verkaufen um den Betrag den ich für das neue iPhone bezahlen muss, überhaupt überweisen zu können. Außerdem habe ich es selbst schon in einem schlechten äußerlichen Zustand gekauft, weshalb ich froh war, dass es jemand haben wollte.

(Sry, wenn mein Text nicht so super formuliert ist, hatte wenig Schlaf im Internat und bin heute insgesamt 8 Stunden Auto gefahren)

Was kann ich denn nun machen? Ich habe bereits bei Apple einen Termin mit dieser Rückrufbitte angefordert für morgen 11 Uhr. Wenn ich das Handy nun zurückgeben muss um ein Fehlerfreies zu erhalten, dann habe ich über einige Tage gar kein Telefon, da man dank der Nanosim ja auch keine anderen Handy's mehr nutzen kann...

Ich habe mich so gefreut endlich mein iPhone in weiß zu haben... Aber bei meinem Glück musste wieder was schief gehen.

Oder ist hier jemanden eine Lösung für dieses Problem bekannt? Ich verstehe leider auch die meisten Fachbegriffe nicht, weshalb ich vielleicht auch die ein oder andere Lösung übersprungen bin, weil ich nicht wusste wie ich da rangehen soll.

Ich bin euch wirklich für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Vivienne, zuerst einmal herzlich willkommen auf AT (wir haben auch einen Vorstellungsthread, wenn du Guten Tag sagen willst und nicht nur jammern) und zum Heulen gibt es keinen Grund. Oder tut dir etwas weh?
Offensichtlich ist dein Gerät an einem Montag zusammengebaut. Also gib morgen das Gerät ab und warte geduldig auf das neue. Du bist kein Notarzt und liegst auch nicht in den Wehen, also wirst du es die paar Tage (da ist doch ohnehin das Wochenende dabei, da bist du ja zu Hause) ohne Telefon aushalten.
Aus der Ferne einen Tipp abzugeben, wenn du doch ohnehin alles Mögliche schon durchprobiert hast, ist unmöglich.
Zum Trost: Formuliert hast du deinen Leidensbericht tadellos. Direkt zum Mitleiden. Also Kopf hoch, dein neues iPhon kommt bald und funktioniert dann hoffentlich.
Salome

• Like
Reaktionen: Mitglied 59480
Ziehe mal den Stecker von deinem Router und warte ein paar Minuten, dann Stecker wieder rein. Kann klappen

Mal langsam.

Was für ein Router ist denn das?

Welche Firmware drauf, aktuell?

Dann siehe nach, ob alle neuen Geräte zugelassen werden dürfen.

Muss Macadresse erst eingegeben werden, wie ist der Router konfiguriert?

Bisschen mehr Input, sonst ist Hilfe unmöglich :-).

Edit:

Ich hätte schon ein paar Ideen, nur ohne Rückmeldung kann ich nichts machen :-[

Zuletzt bearbeitet: