• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ich lande immer wieer woanders als auf der aufgerufenen seite

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
seltsames verhalten…
egal, welche seite ich aufrufe, öfters lande ich woanders als ich wollte…
allen jetzt diese seite hier habe ich bestimmt ein dutzend mal aufgerufen, bis ich endlich hier war…
auch itunes kann öfters die verbindung nicht herstellen…
mit dem macbook oder ipad habe ich das problem nicht, nur mit dem imac…
der router ist in ordnung, bei den netzwerkeinstellungen habe ich schon alles mögliche probiert, mit und ohne proxy, mit unterschiedlichen dns…
wenn der echner neu startet, geht es noch, aber schnell tritt das problem wieder auf…
entweder ich bekomme einen 404 oder ich lande bei facebook…
was geht da nicht??

danke!
das problem tritt mit jedem browser auf, selbst itunes hat schwierigkeiten…

sudo dscacheutil -flushcache hilft auch nicht weiter…

danke… leider hat das auch nichts geholfen…

Also du hast frische (und sichere) DNS-Server eingetragen und danach den DNS-Cache komplett gelöscht?

Du weißt ja nicht, ob die Eintraege dort ok sind.

welche einträge?
ich finde keine in der fritzbox...

Ja die DNS-Einträge, einfach mal die Google DNS-Server bei dir auf dem Rechner eintragen (Systemeinstellungen) und die FrizBox rauswerfen. Und danach den Cache leeren.

danke… und: nada!
ich bin echt ratlos!
ob der avg-linkscanner verantwortlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Was macht dieser AVG Linkscanner? Hört sich wirklich so an, als könnte der in dieser Richtung Probleme bereiten. Schalte ihn mal ab.