• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kriege Bootcamp nicht zum Laufen

nobtrade

Erdapfel
Registriert
12.07.21
Beiträge
2
Hallo liebes Mitglieder des Forums,.
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir einen Macbook Air , 13" Anfang 2014 gebraucht gekauft und macOS High Sierra darauf installiert
Festplatte: SSD 128 GB.
Jetzt möchte ich Bootcamp mit Windows 10 installieren. Habe ich schon auf zwei anderen Rechnern vor vier Jahren gemacht. Damals hat alles nach Anleitung im Netz geklappt.
Jetzt bekomme ich beim Bootcampassistenten die Fehlermeldung, dass der verwendete USB Stick zu klein ist (hat aber 64 GB).
Was mache ich falsch oder was sollte ich noch überprüfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Weisst du sicher, daß der Stick echte 64 GB hat und die frei sind?
Es gibt da ja angeblich auch Fakes.
Die Formatierung ist korrekt?
Waren die Anleitungen damals auch für High Sierra und Win10?
 

nobtrade

Erdapfel
Registriert
12.07.21
Beiträge
2
Weisst du sicher, daß der Stick echte 64 GB hat und die frei sind?
Es gibt da ja angeblich auch Fakes.
Die Formatierung ist korrekt?
Waren die Anleitungen damals auch für High Sierra und Win10?
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ja, ich hatte damals die gleiche Kombination.
Ich bin mit einem 8 GB Stick gestartet. Als dann die Fehlermeldung kam, dachte ich, klotzen und nicht kleckern und bin auf einen 64 GB Stick umgestiegen. Beide Sticks haben auch die Kapazität. Die Formatierung dürfte keine Rolle spielen, da der Bootcamp Assistent die Sticks formatiert...