• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich höre Stimmen! Doch es sind nicht die richtigen ...

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Gutes Forum,

ich würde mir gerne mit iMac M1 und Monterey eigene Texte vorlesen lassen, bspw. im Text Editor über Sprachausgabe.
Das funktioniert soweit auch, doch es ist nur eine billige Sprachsynthese Stimme und nicht die hochwertige
Stimme von good old Siri. Ich hätte gerne die männliche Stimme von Siri, die finde ich am Besten.

Ich habe schon alle Stimmen gelöscht, nur die Siri Stimmen beibehalten, trotzdem liest immer diese
Billigstimme. Es ist ... Moment ... ich schreibe gleich weiter ... gerade klingelt das Telefonat .... Sekunde ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
So, Entschuldigung, ich bin wieder da. Es war das Telefon.

Ja, also, ich habe schon lang rumprobiert in den Bedienungshilfen und Spracheinstellungen und Sprachausgabe, aber ich bekomm die gute Siri Stimme nicht als Vorlesestimme hin. Als es dann doch geklappt hat, wird im Text Editor nicht der gesamte Text von Siri vorgelesen (obwohl markiert, Sprachausgabe) sondern nur ein Kapitel oder ein Abschnitt.

Ich möchte, dass ein Text, ein längerer Text, von Siri mit der männlichen Siri Stimme vorgelesen wird. Aber es klappt nicht.

Was tun?

Hiiilfe!
 
  • Love
Reaktionen: saw