• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Und genau diese Konversationen sind es, die diesen thread kompliziert machen. Einige wollen permanent besonders "lustig" sein und übersehen den Sinn dieses threads.
Was ist denn der Sinn dieses Threads?
Ich kann da keinen tieferen Wert erkennen außer Unterhaltung, wenn Leute hier ihr Konsumverhalten kundtun.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nun ja, das regelmäßige Mähen - öh Aufräumen - hier im Thread hat sich halt die Moderation zur Aufgabe gemacht. Es wäre schon irgendwie umständlich für die Nutzer, im Laber-Thread einen Querverweis auf ein Posting dieses Threads herzustellen. Ja, möglich wäre es, aber eben deutlich umständlicher als hier kurz zu antworten. Die Zeit heilt alle Wunden. ;)
Aber wenn jeder immer zitiert, dann kann der Beitrag hier verschoben werden, das Zitat wird aber auf den Ursprungs Thread leiten. Das wäre einfach die einfachere Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
So, heute kam der bei Rheinkant bestellte "Köbes"-Tisch an. Er macht einen hochwertigen Eindruck und ist ziemlich schwer. Ist ja auch aus einem massiven, 6 mm starken Stahlstreifen gefertigt.

2024-04-24 13-57-57.jpg

2024-04-24 14-14-20.jpg

Allerdings hatte ich gehofft, dass die vier Teflon-Gleiter per Magnet am Tisch haften würden. Stattdessen sind sie fest verklebt. Das ist sehr unschön, wenn man den Tisch in einer anderen Position nutzen möchte. Seltsamerweise bietet Rheinkant ganau dafür aber extra Magnet-Gleiter an.

EDIT: Hab die Gleiter mit einem Kunststoff-Spatel rückstandfrei abbekommen und auf die andere Seite geklebt. So passt es aus meiner Sicht besser zur Geometrie des Sofas. ;)

RheinkantKöbes2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Aber nicht schimpfen, wenn die Kamera irgendwann einen weg hat.

Gab in der Vergangenheit immer wieder Berichte von Rad/Motorradfahrern über ausgefallene oder schlechte Kameras.

Die Vibrationen und Stöße mag die feine Mechanik nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
+ reparierter Geschäftswagen nach Lackschäden bzw. Kratzern an Frontschürze, Fahrertür und Kotflügelabdeckungen. :)
- insgesamt 1.000,- € Selbstbehalt für die Vollkasko. :(
 
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin und Suzan

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich fahre jetzt nicht diese Strecken, bei denen ich Kopf und Kragen riskieren würde. Der montierte Halter wurde ja auch dementsprechend angepriesen, er würde dämpfend wirken.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
+ neuer Bürostuhl von Steifensand Sitwell fürs Homeoffice

Endlich hab ich Geld für einen neuen Bürostuhl in die Hand genommen. Nicht wenig, das ist klar. Aber ich hätte das schon sehr lange machen soll.

Das der Stuhl sogar made in Germany ist, sogar hier aus meiner Region, ist nochmal ein zusätzliches Plus.

Besonders von der Mechanik, die hier "3D-Ergo-Swop" genannt wird, bin ich begeistert. Habe Anfangs die Befürchtung gehabt das Gewobbele ist mir zu viel. Das Probesitzen hat mich aber vollens überzeugt. Und der erste volle Tag heute im Homeoffice noch mehr.


officechair-01-front.jpeg officechair-01-back.jpeg officechair-01-front-2.jpeg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich fahre jetzt nicht diese Strecken, bei denen ich Kopf und Kragen riskieren würde. Der montierte Halter wurde ja auch dementsprechend angepriesen, er würde dämpfend wirken.

Also die sp connect nutze ich seit vielen Jahren und nutze mein iPhone auch meist länger als die 2-3 Jahre. Und zwar auf dem Motorrad auf einem 4-Zylinder und aktuell auf einem 3-Zylinder, am Fahrrad fahre ich gerne Waldwege und Straße, zwar deutlich weniger als mit dem Motorrad aber bisher hatte ich mit dem Stabilisator noch keine Probleme gehabt.

Und um im Thema zu bleiben:
+ Silhouette Cameo 5 Plotter
+ einige Folien und Zubehör
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ neuer Bürostuhl von Steifensand Sitwell fürs Homeoffice
...Nicht wenig, das ist klar. Aber ich hätte das schon sehr lange machen soll.


Anhang anzeigen 200430 Anhang anzeigen 200431 Anhang anzeigen 200432

Für einen guten Stuhl muß man leider Geld in die Hand nehmen. Ich habe mir 2008 einen hochwertigen Bürostuhl von Grahl gekauft. Seinerzeit knapp 700 EUR. Damals ein Vermögen für mich.. aber ich habe ihn immernoch. Also hat sich das "Vermögen" amortisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und AndiEh