• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iCal: verschieden Google Kalender anziegen & bearbeiten

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Heyho Apfeltalker, ich habe habe folgendes Problem:

Auf meinem iPad 2 (5.1), sowie auf dem iPhone 4s (5.0.1) möchte ich meinen Google Kalender anzeigen und bearbeiten. Ich habe in einem Account 4 verschiedene Kalender eingerichtet: Privat, Arbeit und Arbeit & Punktspiele meiner Freundin sowie einen weiteren. Diese möchte ich mir alle auf dem iPad & iPhone anzeigen lassen und ich möchte auch alle 4 bearbeiten können. Die Kalender Abos von Familienmitgliedern konnte ich problemlos hinzufügen. Mir wird allerdings auf dem iPad nur ein Kalender angezeigt, es scheint wie ein "Hauptkalender" zu sein (Privat). Wenn ich über die mein MacBook direkt in GoogleKalender einen Termin erstelle und ihn in den entsprechenden Unterkalender einordne kann ich ihn auf meinen mobilen Geräten nicht sehen.

Zusätzlich möchte ich alle meine 4 Kalender gleichzeitig meiner Freundin freigeben, so dass sie diese auf ihren tragbaren Äpfeln sehen kann.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.

Liebe Grüße, cup.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Vielen Dank, damit hat's geklappt :)