• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCal] iCal synchronisierung mit Goole Kalender

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo,

ich bin gerade dran bein Desire HD mit iCal zu synchronisieren. Klappt auch soweit also Google Konto klappt schonmal. Nun habe ich unter dem Google Kalender noch einen Kalender abonniert und zwar deutsche Feiertage. Die Feiertage sehe ich jetzt auch in iCal.

Doch ich sehe sie einfach auf meinem Desire HD nicht, was hab ich falsch gemacht?

Weiterhin die Frage, in iCal kann ich irgendwie das Google konto unter dem Lokalen Konto mit führen oder muss das unbedingt extra drinnen stehen? Ich mein ich möchte jetzt generell alles über den Google Kalender laufen lassen von daher wäre es besser wenn es unter Lokal geht, funktioniert das irgendwie? Genauso wie ich unter Mail auch alles im Lokalen Postfach habe. ;)

Weiterhin würde mich interessieren ob man mit einfachen Mittels auch die Facebook Geburtstage mit iCal anzeigen lassen kann?

Danke schonmal,
Manuel

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Dann führe doch nur das Googlekonto, spricht ja nix dagegen, oder ;)

Plop

Granny Smith
Google erkennt und syncronisiert weitere Kalender nur wenn sie als "Stellvertreter" eingetragen sind, hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Die genaue Vorgehensweise müßtest Du hier im Forum finden. Aber Logisch und Benutzerfreundlich ist was anderes.

Schließlich bin ich zum Yahoo! Kalender gewechselt damit klappts ( bis auf ein kleines Problem ) reibungslos und wesentlich logischer.

Meinen Beitrag dazu findest Du unter "Kurze Frage -kurze Antwort" (könnte eigentlich hierher verschoben werden)

Grüße,
Plop

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Ja naja ich hab z.b. die Feiertage erst im Google Online Kalender hinzugefügt und dann unter iCal als Stellvertreter angeklickt. Im Google Online Kalender kann ich ja nicht Stellvertreter wählen. Ich mein ich kann auf die Feiertage auch verzichten, so ist es nicht. Aber ich habe irgendwo gelesen das es ganz easy gehen muss. Aber ich schau nochmal, der rest klappt schon ganz gut.

Nur wäre es eben schön wenn ich mein Google Konto und mein Lokales Konto zusammenfügen kann in iCal. Doch dazu habe ich nichts gefunden.