• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal icloud Synchronisation Problem

psycho1

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hallo!
Das ist mein erster Eintrag hier. Ich habe ein Problem mit der Cloud, die ich auf folgenden Geräten installiert hab:
- iMac Mac OS X 10.7
- iPhone 4S
- iPad 3 (also alles iOS 5 Geräte)

Der Kalender synchronisiert sich auf allen Geräten eigentlich wunderbar, wenn ich einen neuen Termin eingebe. Das Problem tritt auf, wenn ich auf einem der Geräte einen bereits bestehenden Termin ändern will, z.B. auf einen anderen Tag verschieben. Nach einigen Sekunden verschwindet der neue Termin im Kalender, und der ursprüngliche Termin ist wieder eingetragen.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Hab leider nichts entsprechendes in den Foren gefunden.

Danke!
 

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Servus,

eigentlich sollt dieses Problem nicht auftreten.

Schalte das iPhone und iPad mal in den Flugzeugmodus (ohne Funk- u Mobilfunkverbindung) und ändere den Termin mit deinem iMac.

Anschließend den Kalender direkt Aktualisieren (CMD + R) oder im Reiter Darstellung Kalender aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker

psycho1

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Danke für deine Antwort! Das mit dem Flugmodus war ein guter Tipp, um auf Fehlersuche zu gehen. Jetzt hat sich allerdings das Problem "verlagert"...

Wenn ich einen Termin am iMac verschiebe, synchronisiert er über die Cloud sofort auf iPhone und iPad. Wenn ich allerdings denselben Termin auf iPhone oder iPad verschiebe, erfolgt keine Sync an die anderen Geräte...

??