• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal fügt automatisch Erinnerung auf iPhone hinzu

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich nutze die iCloud über iCal und iPhone. Verändere ich einen Termin auf iCal, wird automatisch eine Erinnerung auf dem iPhone hinzugefügt, auch wenn dies nicht gewollt war. Dies passiert selbst bei einer Verschiebung des Termines. Die automatischen Erinnerungen wurden in iCal nicht aktiviert.

Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße
Shredder
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich sehe das Problem nicht ganz, das ist doch genau der Sinn der Synchronisierung via iCloud. Man muss Änderungen nur auf einem Gerät vornehmen, damit sie auf allen Geräten wirksam werden.
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Vielleicht habe ich es kompliziert beschrieben. Montag, 10.09. Termin "Auto waschen" um 12 Uhr. Der Termin erhält keine Erinnerung. Jetzt verschieben ich den Termin auf iCal auf Dienstag, 11.09. um 10 Uhr. iCal setzt jetzt eine Erinnerung, obwohl vorher keine eingetragen wurde. Gehe ich auf die Details des Kalendereintrages ist auf dem iPhone jetzt eine Erinnerung gespeichert. Wie behebe ich dieses Problem? Klar, hat auch was mit der Synchonisierung von iCloud zu tun. Vielleicht muss ich auch dort das Problem beheben. Ändere ich den Termin allerdings auf dem iPhone werden auch keine Erinnerungen hinzugefügt. Verstehst Du was ich meine?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Öffne die Einstellungen von iCal auf Deinem Mac.

Dort gibt es den Reiter: "Warnungen" Dort sind die Standardhinweise (Erinnerungen - schlechte Bezeichnung, da ja mittlerweile ein anderes Programm ;) ) eingestellt. Darunter kann man den Haken setzen bei: "Diese Standardhinweise nur auf diesem Computer verwenden".

Ich denke mal mit diesem Haken wirst Du Dein Problem gelöst haben.
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Ich möchte aber generell gar keine Hinweise erhalten. Weder auf Mac noch auf iPhone. Es sei denn, dass ich das vorher so einstelle.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich möchte aber generell gar keine Hinweise erhalten. Weder auf Mac noch auf iPhone. Es sei denn, dass ich das vorher so einstelle.

Guck halt einfach mal in die Einstellungen...da kannst Du logischerweise auch einfach alles ausstellen....!!!
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Öffne die Einstellungen von iCal auf Deinem Mac.

Dort gibt es den Reiter: "Warnungen" Dort sind die Standardhinweise (Erinnerungen - schlechte Bezeichnung, da ja mittlerweile ein anderes Programm ;) ) eingestellt. Darunter kann man den Haken setzen bei: "Diese Standardhinweise nur auf diesem Computer verwenden".

Ich denke mal mit diesem Haken wirst Du Dein Problem gelöst haben.

Hat nicht geklappt. Hinweis wird weiterhin hinzugefügt. Habe den Haken mal gesetzt und das Problem besteht weiterhin
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dann einfach mal das gleiche auf icloud.com probieren. Da gibt es auch "einstellungen" für iCal. Ansonsten ist es wohl ein Bug, den man Apple melden sollte...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Im sechsten Beitrag?
Er hat Kontakt mit dem Support
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
leider gabe es keine wirkliche Lösung. Habt ihr noch eine Idee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Einfach alle schön den Bug an Apple melden!

Liegt vermutl. irgendwie an Mountain Lion im Zusammenspiel mit der iCloud, denn unter Lion tritt das Problem nicht auf!
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Problem ist gelöst nach Update von Mac und iOS Geräten
 

graphys

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
18
leider gabe es keine wirkliche Lösung. Habt ihr noch eine Idee?


Hi,
ich hatte das gleiche Problem.
Man kann die Standard Erinnerung in iCal unter Einstellungen --> Warnungen deaktivieren.
Der Punkt ist das man dann noch oben den Kalender auswählen muss. Voreingestellt ist "iCloud".
Ich denke einige übersehen die Option dass man dort auch auf den Google Kalender wechseln und die Erinnerungen deaktivieren kann.

Greetz
graphys
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Werden dann nicht einfach alle Warnungen für iCal deaktiviert? Das will ich nämlich auch nicht?