• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook´s sind "kuhl" obwohl das MacBook draußen is...

Sandal Tolk

Gast
reprofoto schrieb:
Das MacBook gibts nicht mehr als 12 Zoll-Variante und ist deshalb grösser und das finde ich doof.
Keks? Das MB ist vielleicht 2cm breiter, dafür fast 1cm flacher...
Damit ist das MB natürlich total das Ungetüm und passt in keine Tasche mehr rein, ohne das man sich nen Bruch hebt o_O


@ Threadersteller:
Es ist nunmal so, dass neuere Dinge besser sind, damit wirst du dich halt abfinden müssen.
 

Appler

Gast
es geht nich darum das sie besser sin, sondern "kuhler" =))
 

Sandal Tolk

Gast
Man muss ja immer eine Möglichkeit finden, sich einzureden, dass die alte Hardware (die man besitzt) besser ist, als die neue.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ Appler

ich hab mich doch auch geärgert, dass die macBooks rausgekommen sind und ich mir kurz vorher noch ein ibook gekauft habe. ist doch kein grund den kopf in den sand zu stecken und gegen das neue macbook zu wettern oder das ibook in den himmel zu loben...

bin momentan wieder überzeugt, dass es die richtige wahl war sich ein ibook zu holen... da weiß man was man hat und es reicht für meine bedürfnisse aus, da brauche ich kein leistungsstärkeres macbook...
außerdem würde das macbook nichtmehr in meine tasche passen...ibook passt gerade so rein.
ob ibook oder macbook beides steht meinermeinung nach für qualität können wir uns nicht darauf einigen, dann machen wir uns nen kaffee und setzen uns vor unsere mac bzw ibooks und freuen uns...

mehr ist doch zu diesem thema wirklich nicht zu sagen

Gruß Bao
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Baobab schrieb:
@ Appler

ich hab mich doch auch geärgert, dass die macBooks rausgekommen sind und ich mir kurz vorher noch ein ibook gekauft habe. ist doch kein grund den kopf in den sand zu stecken und gegen das neue macbook zu wettern oder das ibook in den himmel zu loben...

bin momentan wieder überzeugt, dass es die richtige wahl war sich ein ibook zu holen... da weiß man was man hat und es reicht für meine bedürfnisse aus, da brauche ich kein leistungsstärkeres macbook...
außerdem würde das macbook nichtmehr in meine tasche passen...ibook passt gerade so rein.
ob ibook oder macbook beides steht meinermeinung nach für qualität können wir uns nicht darauf einigen, dann machen wir uns nen kaffee und setzen uns vor unsere mac bzw ibooks und freuen uns...

mehr ist doch zu diesem thema wirklich nicht zu sagen

Gruß Bao
Japp, genau :)


Bei manchen ist es halt purer Neid :p
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab heute mal für Spaß die Preisliste durchblättert. Mal abgesehen von den kranken Aufpreisen für RAM und HDs (sind die bei Apple total durchgeknallt :oops:) mußte ich feststellen, das für das mehr Geld nun weniger Ausstattung als beim iBook geliefert wird.

Modem gibt's nur noch extern als USB-Version für 55 Ocken (!). Und manches mal braucht man's halt doch noch im mobilen Betrieb. Und für einen Monitoradapter muß man auch nochmal 19 Steine extra auf's Budel legen.

Und Seriös-Schwarz statt Klinik-Weiss für 200 Euro Aufpreis - da kennt und nutzt jemand die Begehrlichkeiten nur zu gut :oops:. Im Apple-Store kann man den iBook-Nachfolger tatsächlich ganz entspannt auf 2.500 EUR (ohne AppleCare!) - aufrüsten. Geht's noch?

Vielleicht ist das iBook nicht cooler, aber das MacBook uncooler!

Gruß Stefan
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich kanns auch nicht verstehen. Bei 2500 maximum an Konfiguration
kann ich mir doch gleich eins der Pro-Teile kaufen. Und das, was ich aufrüsten
will, sprich RAM kauf ich bei DSP. Da steig ich immer noch billiger aus als beim
MacBook. Wenn ich da nur an die Graka denke.

MfG Matthias
 

little

Gast
Samma, wer hat denn gesagt, dass der Akku des MacBook schlechter ist? Im Gegenteil, Apple gibt auf der Website sechs Stunden Laufzeit an, mit ein paar Tricks schafft man sogar noch mehr. Das konnte mein iBook nicht, auch wenn ich da mit der Laufzeit zufrieden war...

Cheers
- little
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Die Tastatur des iBook ist auf jeden Fall kuhler als die des MacBook! Wer die neue Tastatur ausprobiert hat wird mir mit großer Wahrscheinlichkeit zustimmen. Allein wegen dieser Tatsache würde ich nicht zu einem MacBook greifen sondern zu einem der Pro Modelle.

Fazit: Für mich bleibt das iBook etwas besonderes. Sicher kann man die Leistung nicht mit dem MacBook vergleichen, aber es ist nunmal das Gesetz der Natur, dass neue Hardware meistens besser ist als alte. Der Preis ist eine Zumutung!

Liebe Grüße,

Christoph
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Also ich war gestern in einem Shop wo die neuen und alten Books nebeneinander standen und sorry, aber ich sehe wirklich KEINE Vorteil im iBook, der Screen ist beim MB um gewaltige Längen besser, es ist der Shop in Zürich sprich sehr hell und trotz Sonnenschein konnte ich das spiegeldisplay wesentlich besser ablesen als das sehr dunkle iBook Display, dann auch noch die auflösung ist EXTREM viel besser und schlussendlich zur Tastatur kann ich nur eines sagen: Ich würde diese neue MB Tastatus sofort mit der meines MBP tauschen, ich finde dies schlicht die beste Tastatur die ich jemals zum tippen benutzt habe....ach ja, schöner ist das neue ebenfalls.-..;)
Sorry wenn ich da einige enttäuschen muss, ich bin ein "relativ frischer" Switcher allerdings auf MBP, das iBook hätte mich sicherlich niemals zum switchen gebracht, das MB aber auf jeden Fall und nun halt eben meine Frau...;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

iBooks sind "kuhl", wenn Sie ohne Aboschdrooof gschrim' wern' :p

Salute,
Simon
 

Sandal Tolk

Gast
chsz87 schrieb:
Der Preis ist eine Zumutung!
Also, dass Apple beim RAM Apotekenpreise hat sollte ja mittlerweile jedem Klar sein. Ebenso, dass auch die Festplattenoptionen total überzogen sind vom preis her.
Aber, wenn man das MB so nimmt, wie es gedacht ist bekommt man für 1080-1480€ ein Top Notebook, hinter dem sich sicherlich viele verstecken können.
Wenn man nicht unbedingt schwarz will zahlt man für das Weiße mit 20gb mehr Platte (hat dann die selben Innereien, wie das Schwarze) 1300€.
Wenn man nicht unbedingt unterwegs ein Superdrive braucht (ich brauchte es unterwegs noch nie), dann ist man mit dem kleineren MB bei 1120€.
Dazu jeweils nochmal 100€ für ein GB Ram und gut ist.

So ziemlich alle PC Notebooks in dem Preissegment, gehören auch zu der Sorte, die ich nie kaufen würde. Ok, sie haben vielleicht an manchen Stellen mehr Ausstattung, z.B. alle nen DVD Brenner und viele eine nicht Intel Graka, aber dafür sind sie im Vergleich echt riesig und die Verarbeitungsqualität ist auch nicht das Wahre.

Hätte ich auf das MB gewartet, wäre ich auf jeden Fall vollends zufrieden mit dem was ich da geboten bekomme.

So Kommentare wie "man kann es auf 2500€ Aufrüsten" sind doch nur künstliche Hochrechnerei. So kannste die MacBook Pro wahrscheinlich auch locker über die 3000€ Grenze bringen....
 

Herr Schmidt

Gast
also für mich ist das ibook auf jeden fall eines der besten produkte und auf jeden fall absolut kühl
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
chsz87 schrieb:
Die Tastatur des iBook ist auf jeden Fall kuhler als die des MacBook! Wer die neue Tastatur ausprobiert hat wird mir mit großer Wahrscheinlichkeit zustimmen. Allein wegen dieser Tatsache würde ich nicht zu einem MacBook greifen sondern zu einem der Pro Modelle.
Hurra, ich bin eine Ausnahme! Ich finde naemlich die Tastatur meines MacBooks die beste Notebook-Tastatur, die ich je befingert habe.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich glaube ich werde es nie verkraften das Apple den Namen "iBook" weggeschmissen hat. Was für eine dumme Entscheidung. Das verringert doch auch den oft beschriebenen "Halo"-Effekt. Also die Assoziation vom iPod zum iBook.
 

Syncron

Gast
So.... da ganz Apfeltalk dank Simon in Buddellaune ist, krame ich diesen etwas älteren Thread heraus.

Also die iBooks waren immer eine Hassliebe. Obwohl ich das iBook in unserer Schule nie mochte hatte ich mir trotzdem immer eins gewünscht (war eben von Apple). Erst als sich vor drei Tagen wieder ein fast verschollener Kumpel sich bei mir meldete und sein iBook 12" mitbrachte war ich irgendwie "richtig begeistert" vom Design. iBook bleibt iBook. Es ist kuhl.

Mein MacBook hat in meiner Konfiguration 2 GB + NEU 120 GB HDD 1,83 Ghz Core Duo nur 1350 €. Damit ist es in Ausstattung viel besser dran als das iBook und kostet auch nur ein kleines bisschen mehr als das iBook damals. (Es fiel hier mal ein Horrorpreis von 2500o_O für eine iBook ähnliche Austattung).

Ich finde das MacBook nach wievor in allen Punkten den iBook überlegen. Design. Austattung. Leistung. MacBook rockt einfach.

Apple hat es auch mittlerweile geschafft RSD (RSS), Fiepen, muhen, flackern, Verfärbungen, Hitze und Akkuprobleme beim den MacBooks in den Griff zu bekommen. Ich kann nichts gegen das MacBook sagen, außer dass das Polycarbonat ruhig einem festeren Material weichen könnte. Und der IntelGMA reicht doch für die meisten MacBook User locker aus.

iBook ist kuhl.
apple_ibook12_3q.jpg

MacBook ist hot.

macbook.jpg


Gute Nacht