• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iBooks auf iPad2

  • Ersteller Ersteller Mitglied 206785
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 206785

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem iPad etwa 200 PDF-Dateien, die allermeisten davon verteilt/sortiert in verschiedenen Sammlungen.
Bis IOS 8.4. standen unter PDF's nach dem Verteilen auf Sammlungen nur noch wenige Dokumente, die keiner Sammlung
zugeordnet werden konnten.
Seit IOS 8.4.1 und jetzt auch IOS 9.0 bleiben alle PDF-Dokumente nach dem Verschieben in Sammlungen auch unter PDF's
stehen.
Ich habe jetzt also alle Dokumente doppelt und zusätzlich ist die Suche im Ordner PDF's nach einigen wenigen Dokumenten
sehr mühsam. Auf meinem MacBook Pro funktioniert das alte Verfahren noch; die Synchronisation mit dem iPad mache ich
über iTunes.
Kann mir bei diesem Thema jemand helfen? hat sich da vielleicht irgendwo eine Einstellung verändert, die ich bisher nicht
gefunden habe?
Danke schon im voraus für Eure Hilfe.
 
Hallo

Habe das gleiche Problem
Werde noch wahnsinnig
Schon Stunden im Netz gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
Wäre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Denke mal, dass das so gewollt ist und als Suchfilter zu verstehen ist. Der Filter kann eben sein "ist in Sammlung xy" oder "Dokument ist vom Typ PDF".

Ich würde aus den ehemals "losen" (nicht einer Sammlung zugeordneten) PDFs einfach eine neue Sammlung machen, um diese wieder auf einen Blick zu sehen.
 
hallo,

konntet ihr das problem inzwischen lösen?

hab das auch neuerdings und krieg echt die meise...

danke

chariwari
 
Hallo Charivari, das Problem besteht immer noch, auch nach den letzten Updates. Vielleicht interessiert es auch niemanden bei Apple.
 
hallo dietmar,

danke für deine antwort. wirklich ärgerlich, immer diese bekloppten neuerungen die kein mensch nachvollziehen kann...

gruß

chariwari
 
Hallo Chariwari, ich hab auch mal beim Apple-Support versucht, da weiter zu kommen. Die wollten mir erst unbedingt einen Reparaturauftrag verkaufen, nach ein paar deutlichen Worten bin ich an einen Mitarbeiter geraten, der das Problem nicht kannte. Er hat es aber gleich auf seinem iPad getestet. Ich habe dann eine E-Mail mit einem Link bekommen und sollte so das Problem direkt an Apple in den USA weitermelden. Passiert ist bisher nichts, keinerlei Reaktion.
 
nochmals danke.

ich hatte mir überlegt ob ich den apple-support anrufen soll, dachte mir aber dass das nichts bringen würde. deine nachricht bestätigt das.
 
Hallo
Habe leider auch noch keine Lösung finden können
Wirklich sehr ärgerlich