iBook G3 800 Mhz jetzt noch kaufen?

  • Ersteller mac-tobi
  • Erstellt am

mac-tobi

Gast
Hallo,
ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir ein gebrauchtes Apple iBook G3 800 Mhz kaufe. Da mein PowerMac G3 nicht mehr richtig funktioniert (immer mal was andres geht nicht und da habe ich keine Lust mehr drauf) wollte ich eben einen Mobil-Mac. Da mir die neuen iBook oder PowerBooks erlich gesagt zu teuer sind, möchte ich ein gebrauchtes iBook.
Jetzt ist meine Frage, ob es sich noch lohnt mir das zu kaufen. Erst war ich voll überzeugt mir ein iBook mit 800 mhz zuzulegen, aber dann habe ich muffesausen bekommen, als ich gehört habe, das einige iBooks dieser Reihe einen Fehler hatten und von Apple repariert werden mussten. Repariert Apple das auch jetzt noch, falls ich ein iBook ersteigere, das diesen Fehler noch hat?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Mfg Tobi
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Servus mac-tobi, herzlich willkommen bei AT :)
Die iBooks dieser Serie hatten Probleme mit dem logicboard.
Apple hat hierzu ein Austauschprogramm laufen. Schau mal hier
 

mac-tobi

Gast
ja danke für den link, aber ist das Austauschprogramm noch gültig?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Guck doch einfach nach einem iBook G4 . . . da gibt es ja auch einige auf dem Gebraucht-Markt. Wie wäre es denn mit einem der letzten Generation für 950 EUR? Inkl. 1 Jahr Garantie . . .
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,
wenn ich mich richtige erinnere, dann gilt das Programm noch. Ich habe das LogicBoard meines iBook (G3/800) auch erst dieses Frühjahr ersetzt bekommen.
Ich weiss nicht wofür Du das iBook brauchst, aber ich habe meines noch im täglichen Einsatz und es funzt bestens, nur der Akku schwächelt mittlerweile und mir wird die Festplatte zu klein... bin am überlegen, ob ich mir ein 12"PB hole.
Aber eigentlich würde ich sagen, dass das iBook mir noch ausreichend Leistung bietet. Achja.. ich nutzte es für:
- Programmierung (Java IDEs eclipse und XCode)
- Doku schreiben (Pages)
- Keynote
- DVD gucken :)

Und: Ich liebe das kleine :)

Leider finde ich die iBook/G4 nicht mehr so schön wie die G3s, aber das ist Geschmackssache.
 

Sanamiguel

Tokyo Rose
Registriert
03.11.04
Beiträge
66
Das Austauschprogramm läuft meines Wissens bis 3 Jahre nach Erhalt des Rechners (aber nicht nach evtl. Deinem Erhalt ;) ).
Ist es eines aus der Reihe Nov. 2002, läuft es diesen Monat aus (wie bei mir).
Die Books liegen gebraucht bei ca. 500,-- bis 650.-- Euronen - dafür, dass man ein neues 12"-Book für ca. 1.000,-- EUR bekommt...

Ich würde mir kein Gebrauchtes kaufen - alleine Garantie, Software, Leistung...

Also, gut überlegen.

edit: Oder mal in Apples Second Hand Store schauen - bis zu 35% günstiger, und das m.E. nach mit Garantie, etc.
http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
 

mac-tobi

Gast
Hallo Sanamiguel,
ja du hast ja recht, mit dem gebrauchten Zeugs, aber im Moment habe ich eigentlich das Geld nicht für ein neues iBook. Ich werde mir morgen mal die Produkte im Apple Second Hand Store anschauen! Wenn ich da was finde, wäre es gut. Aber vielleicht überrede ich mich selbst mir ein neues iBook 12" zu kaufen.
Aber trotzdem danke!