• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Musik auf iPhone ausblenden

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Eine Frage: Auf meinem iPhone wird in der Musik-App IMMER meine gesamte Mediathek angezeigt (habe iTunes Match, aber nicht Music), obwohl ich die iCloud Music Library dort nicht aktiviert habe. iTunes Match nutze ich nur am TV und auf dem Mac zum Abgleichen von Songs.

Ich würde gerne nur die Titel sehen, die ich per iTunes synchronisiere, so wie früher. Eine Idee wie ich das hinbekomme? Es nervt tierisch!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
ImageUploadedByApfeltalk1442470471.785075.jpg

In der Musik App auf "Meine Musik" und in der Mitte bei "Alben" auf den Pfeil nach unten klicken. Dort dann nur Offline Anzeigen lassen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Danke, das ist aber versteckt - genau das habe ich gesucht!

Die obere Meldung können sie aber auch gerne nach einiger Zeit ausblenden...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

piraterin

Erdapfel
Registriert
17.02.18
Beiträge
1
Hy!
Dieses Problem beschäftig mich seit JAHREN! Jetzt ist Euer Chat aber bereits von 2015 und auf meinem iPhone sieht das nicht mehr so aus wie auf Eurem Screenshot. Wisst Ihr, wo ich diese Option jetzt finde??
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

hab jetzt mein iPhone 8 mal neu eingerichtet (12.1.4).
Habe jetzt das selbe Problem: ich hab noch keine Musik und keine Playlists auf mein Telefon kopiert, aber es wird auf unter zuletzt hinzugefügt der Inhalt meiner Mediathek auf meinem Mac angezeigt.

Wie bekomme ich Musik app dazu nur das anzuzeigen was auch wirklich auf meinem Telefon ist.

"Mediathek - Geladene Musik" ist aktiviert....

P.s. hab festgestellt, das auf meinem iPad es genauso ist....Früher (tm) war das nicht so.

Mfg Meru
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann man bei Nutzung von iTunes Match nicht in den Musik Einstellungen die iCloud Musikmediathek auf dem iPhone ausschalten?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe nicht darauf geachtet wie alt der Thread schon ist :D
Sobald ich auf geladene Musik klicke ändert sich bei mir auch die Liste mit der hinzugefügten Musik.
AB004733-D27C-490D-8494-2DECA6694AC2.png DE8A29F8-BEAE-4C95-B085-05ECCD7CC978.png
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also so sieht es bei mir aus ...ein mal mit "Geladene Musik" aktiviert und einmal abgeschaltet.

P.s. es befindet sich KEINE! Musik in irgendeiner art auf dem Telefon.


Mfg Meru
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 13

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ok, gefunden.

In iTunes im account unter gekauften Artikeln, einfach alle Musik ausblenden die man je gekauft hat...dauert zwar... aber dann wird einen auch nicht mehr Musik auf den iOS Geräten angezeigt die man gar nicht drauf hat.

Frage mich zwar für was man denn die Funktion !Automatische Downloads" ausschalten kann wenn es doch ignoriert wird... aber naja.