• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I-Pod Nano Musik-CD´s auf I-Pod übertragen

Blitzz

Gast
Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Folgendes Problem mein Bruder hat für seine Frau einen I-Pod Nano gekauft. Nun wollte er vor dem Geburtstag noch ein paar Ihrer Lieblings-CD´s (Originale)aufspielen.
Da aber nach der Anleitung I-tunes bzw. der I-Pod nur mit windows 2000 oder XP funktioniert und er leider nur ME auf seinem Rechner hat, trete ich damit in Erscheinung.

Haben versucht bei mir I-tunes aufzuspielen. Die nervige Registrierung abgeschlossen (jedoch nicht Online da ja das nicht für mich ist). Nach Anleitung solllte bei Einlegung einer Musik-CD sich I-tunes öffnen und man nur der Anleitung folgen - pustekuchen - die CD hat sich zwar (hat sehr lange gedauert) in die I-Tunes Bibliothek übertragen jedoch nicht auf den Player (der natürlich angeschlossen war) und auch noch ohne Titel (auch die Lieder sind ohne Titel nur nach Nummern). Es handelt sich wie gesagt um Original Musik-CD´s.

Wie bekomm ich die Musik-CD einschl. der Liederbezeichnungen auf den I-Pod? Irgendwie bekommen wir das einfachste nicht´hin.

Bei meinem MP3 Player hab ich CDS mit dem Media-Player in WMA umgewandelt und auf den MP3-Player mittels Explorer kopiert. Das funktioniert einwandfrei. Aber beim I-Pod mit der I-tunes-Software?

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Der Geburtstag naht :-c

Gruß

Blitzz
 

bizz

Gast
wenn du den nano angeschlossen hast, dann müsste er in der navigationsleiste an der seite zu erkennen sein ?

Ausserdem kannst du dann mithlife von Itunes Einstellungen für den Nano vornehmen, z.B. das synchronisieren mit der Bibliothek. wenn es nicht möglich ist die ganze Bibliothek zu synchronisieren , dann kannst du alternativ die manuelle Methode wählen und die Titel oder cds per drag and drop im itunes einfach auf den Nano schieben ...

hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und konnte helfen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Titel erkennt natürlich nicht iTunes oder der Computer, sondern diese werden online abgefragt. Wenn Du zB nicht im Internet bist, kann iTunes auch nicht die Titel abfragen.

Gruß
Daniel
 

Blitzz

Gast
Vielen Dank Bizz und Dante101. Eure Tipps haben mir (uns) sehr geholfen. Blick jetzt so einigermaßen durch und die CD´s sind auch draufkopiert einschl. der Albumstitel und Namen. Der Geburtstag kann kommen.

Erstklassige Hilfe Danke nochmals Euch Beiden :)