1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

I-Pod Nano Musik-CD´s auf I-Pod übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Blitzz, 02.03.06.

  1. Blitzz

    Blitzz Gast

    Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Folgendes Problem mein Bruder hat für seine Frau einen I-Pod Nano gekauft. Nun wollte er vor dem Geburtstag noch ein paar Ihrer Lieblings-CD´s (Originale)aufspielen.
    Da aber nach der Anleitung I-tunes bzw. der I-Pod nur mit windows 2000 oder XP funktioniert und er leider nur ME auf seinem Rechner hat, trete ich damit in Erscheinung.

    Haben versucht bei mir I-tunes aufzuspielen. Die nervige Registrierung abgeschlossen (jedoch nicht Online da ja das nicht für mich ist). Nach Anleitung solllte bei Einlegung einer Musik-CD sich I-tunes öffnen und man nur der Anleitung folgen - pustekuchen - die CD hat sich zwar (hat sehr lange gedauert) in die I-Tunes Bibliothek übertragen jedoch nicht auf den Player (der natürlich angeschlossen war) und auch noch ohne Titel (auch die Lieder sind ohne Titel nur nach Nummern). Es handelt sich wie gesagt um Original Musik-CD´s.

    Wie bekomm ich die Musik-CD einschl. der Liederbezeichnungen auf den I-Pod? Irgendwie bekommen wir das einfachste nicht´hin.

    Bei meinem MP3 Player hab ich CDS mit dem Media-Player in WMA umgewandelt und auf den MP3-Player mittels Explorer kopiert. Das funktioniert einwandfrei. Aber beim I-Pod mit der I-tunes-Software?

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Der Geburtstag naht :-c

    Gruß

    Blitzz
     
  2. bizz

    bizz Gast

    wenn du den nano angeschlossen hast, dann müsste er in der navigationsleiste an der seite zu erkennen sein ?

    Ausserdem kannst du dann mithlife von Itunes Einstellungen für den Nano vornehmen, z.B. das synchronisieren mit der Bibliothek. wenn es nicht möglich ist die ganze Bibliothek zu synchronisieren , dann kannst du alternativ die manuelle Methode wählen und die Titel oder cds per drag and drop im itunes einfach auf den Nano schieben ...

    hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und konnte helfen
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Titel erkennt natürlich nicht iTunes oder der Computer, sondern diese werden online abgefragt. Wenn Du zB nicht im Internet bist, kann iTunes auch nicht die Titel abfragen.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Blitzz

    Blitzz Gast

    Vielen Dank Bizz und Dante101. Eure Tipps haben mir (uns) sehr geholfen. Blick jetzt so einigermaßen durch und die CD´s sind auch draufkopiert einschl. der Albumstitel und Namen. Der Geburtstag kann kommen.

    Erstklassige Hilfe Danke nochmals Euch Beiden :)
     

Diese Seite empfehlen