• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I Phone Wiederherstellung Fehler 16

Amoroso2001

Erdapfel
Ich brauche eure Hilfe,

ich bin seit 4 Wochen am werkeln und komme nicht weiter.
Ich versuche ein iPhone 4 wiederherzustellen. Leider immer mit der Fehlermeldung (16)

Foto 5.JPG Foto 5.JPG

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    239 KB · Aufrufe: 284
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    399 KB · Aufrufe: 282
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 272
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 289
Moin,
hast du das Übliche schon versucht (iTunes neu starten, iPhone wegnehmen und wieder einstecken, etc.). Falls ja, was passiert denn nach diesem Fehler? Befindet sich das Gerät im Wartungsmodus oder kannst du normal damit weiterarbeiten?

Ich wusste es.. Den Fehlerkram habe ich schon mal gehört. Habe mal gesucht.. Über einige Seiten bin ich auf 'TinyUmbrella' gestoßen. Laden und 'TSS Server' starten und nochmal DFU Mode mit iTunes etc. :)

Sag mal Bescheid ob es funktioniert hat. Anleitung auf Englisch bei 'igeeksblog'.

Nach der Fehlermeldung, friert das Handy mit dem fortschrittsbalken ein!

Danke werde es mit tinyumbrella versuchen. Obwohl mir der Sinn noch nicht klar ist.

Einstweilen vielen dank

Probier erstmal das iPhone mit nem Gast-Account wiederherzustellen, am besten gleich mit einem anderen Computer, vlt funkt irgend ne Software iTunes beim wiederherstellen dazwischen.

Hallo,
ich grabe zwar ungern 'alte' Threads wieder aus, aber ich habe dasselbe Problem.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iPhone 4 mit Software-Fehler gekauft, welches nach der Reparatur dann als Zweit-Smartphone gedacht war (1.: HTC One M8).
Wenn ich das iDevice in iTunes wiederherstellen will (egal ob im DFU- oder im Wartungsmodus, egal ob iOS 7.1 oder 6.0) bekomme ich kurz vor Ende in iTunes den Fehler 16 und das Gerät hängt sich auf.
Hat vielleicht jemand rausgefunden wie das Problem behoben werden kann?

Als Betriebssystem habe ich OSX Mavericks auf einem 13" MBP Late 2012.

Ich bin jetzt soweit, dass ich es mit 4.3.3 (war wohl vorner auch drauf -> konnte die shsh Blobs davon sichern) mit Redsn0w wiederherstellen konnte. Jedoch funktioniert jetzt WLAN und Bluetooth nichtmehr, ist in den Einstellungen grau. Sobald ich versuche ein Update zu laden, bricht er wieder kurz vor Ende mit dem Fehler 16 ab und ich muss die 4.3.3 nochmal neu wiederherstellen.
Leider kommt bei Redsn0w mit iOS 7 immer der Fehler dass die .ipsw nicht unterstützt werde, und bei iOS 6 oder 5 fehlen mir die shsh Blobs..
Weiß jemand Rat?