• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

i-Phone auf eine Israel Reise mitnehmen.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.366
Neulich hat mich jemand gefragt ob das stimme das man besser kein i-Phone auf eine Israel Reise mitnehmen soll, sondern einfach ein normales billiges Handy, das hätte der Reiseleiter so erwähnt.

Der Grund beim i-Phone sei das dieses gerne gestohlen wird und es auch Diskusionen am Zoll geben könnte, kann ich selber auch nicht nachvollziehen.

Jedenfalls hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht, oder mehr Info über diese Frage, bei Google habe ich nichts gefunden.

Walter

:-o
 
Zoll? Darüber lassen sich keine Daten finden die verwertbar wären. Also denke, das es da keine Probleme gebe mit deine iPhone. Ein anderes Handy also eins für 5-10€ mitzunehmen anstelle des iPhones ist ratsam. Egal in welches Land man reißt (:
 
Lass deine iPhone einfach in deiner Bauchtasche oder sichere es gut im Rucksack.
Der Tipp kommt daher, weil wir es gewohnt sind auf der Strasse zu telefonieren, zu schreiben oder zu surfe. Das führt in Ländern mit einer großen Armut zu einem schnellen Verlust des Smartphones.
 
Es ist nicht mein i-Phone, die Anfrage wurde von einem Bekannten gemacht welcher eine Reise unternimmt.
Jedenfalls Danke für die Infos, werde diese weiterleiten.

Walter
 
Ich war letztes Jahr in Israel und hatte mein iPhone dabei. Hatte keine Probleme auch nicht bei Einreise und Zoll.
Und was das Klauen angeht: halt nicht offen spazieren tragen ....!
 
Da wird dein Bekannter keine Probleme haben. Das mit dem klauen ist halt bei Reisen in Touristengebiete immer so ne Sache. Obwohl Israel ja kein so armes Land ist, dass es da riesen Probleme mit geben wird. Wenn er ganz sicher gehn will soll er das iPhone am besten in eine Brusttasche tun.
 
Ich sag es mal vorsichtig. Solltest du ausser in Israel öfters in anderen Ländern des nahen Ostens, nord Afrika oder Arabien unterwegs sein, könnte es sein, dass man dich bei der Einreise "etwas genauer" untersucht.
Ich kenne einige Leute durch das Seminarfach "Israel" unserer Schule, die häufiger BSPw in Ägypten Urlaub machen und dann genauer befragt wurden, da sie durch ihre "vielen" Aufenthalte in Islamischen Ländern verdächtig gemacht haben. Der Seminarfachleiter (großer Freund von Ägypten, Marokko und Tunesien) und seine Sachen wurden dabei komplett, und damit meine ich voll und ganz durchsucht ich meine dabei auch die Nummern und Nachrichten auf seinem Handy.

Ich denke das ist eine Ausnahme, aber es kommt schon vor.

Ich denke Diebstahl ist da nicht presenter als in Italienischen U-Bahnen.
 
Ich sag es mal vorsichtig. Solltest du ausser in Israel öfters in anderen Ländern des nahen Ostens, nord Afrika oder Arabien unterwegs sein, könnte es sein, dass man dich bei der Einreise "etwas genauer" untersucht.
Das hat der Reiseleiter der Gruppe auch gesagt, aber wie gesagt es geht nicht um mich, sondern jemand der mich gefragt hat.

Walter
 
Der Gutjahr hat da doch sicher schon einen Haufen Erfahrung mit gesammelt.