• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] I Phone 4S nach Wasserschaden deaktiviert

Poldi1969

Granny Smith
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Nach einem Wasserschaden bei meinem Iphone 4S ist das Display
jetzt beschädigt. Ich hatte es zuvor mit einem Sicherheitscode geschützt, und bei den Eingabeversuchen
funktionierten die Zahlen 7,8 und 9 nicht mehr.

Ich habe mir also Werkzeug bestellt, und das Handy auseinander genommen. Habe alles gereinigt, besonders
das Display, und wieder zusammengebaut. Dummerweise ist mir dabei auch ein Flexkabel gerissen, von dem ich nicht weiss, wofür esmzuständig war.

Nach dem Zusammenbau, waren die dunklen Wasserflecken und die nicht funktionierenden Ziffern unverändert vorhanden.
Leider habe ich zu oft darauf rumgedrückt. Wenn ich z.b auf die 8 gedrückt habe, wurde die 5 markiert und entsprechend eingegeben, u.s.w.

Langer Rede, kurzer Sinn. In 23.847.876 Minuten kann ich es erneut versuchen, das I Phone hat sich deaktiviert. Das sind etwa 40 Jahre, und dann sitze ich vermutlich schon auf meiner Wolke.

Ich hatte kein Backup über I Tunes gemacht, und kann daher auch nicht wieder herstellen. Ich hatte aber über I Cloud die Suchfunktion eingestellt, und hoffte daher, es hierüber löschen zu können. Leider findet sich das I Phone über die Suche nicht mehr, es ist also nicht mehr online. Mglw. war das zerrissene Flexkabel für das WLan zuständig.

Ich habe weder meinen Entsperrungscode, noch meine Apple ID vergessen und kann daher irgendwie nicht wechseln, dass ich das Teil in den Müll schmeissen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben, oder ist da tatsächlich nichts zu machen? Und falls ja, wo sind denn die Daten gesichert? Das Logicboard ist ja in einem Stück, da werden ja wahrscheinlich die Daten drauf sein. Bringt es etwas, das Phone ohne Board und defektem Display bei Ebay einzustellen?

Über Hilfe würde ich mich echt sehr freuen.

Viele Grüsse
Jochen

Und falls ja, wo sind denn die Daten gesichert?
Willkommen im Forum

Wenn du ein Backup gemacht hast mit iTunes ist es auf dem Mac oder PC jenachdem mit was du arbeitest. oder alternativ in der Cloud. Der Schaden scheint ein Totalschaden zu sein.
Bringt es etwas, das Phone ohne Board und defektem Display bei Ebay einzustellen?
Ist diese Frage ernst gemeint?

Edit: eben gesehen. Du hast keine Backup. dann sind die Daten weg.
In der iCloud solltest du das iphone aber löschen können auch wenn es offline ist. Alles was du mit der AppleID gekauft hast, kannst du dir wieder aus der Wolke laden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für die Antwort.

Die Frage ist halt, was ein Totalschaden ist. Akku lädt auf, Ich habe ein Display, das halt offensichtlich im unteren Bereich beschädigt ist,
und die Vibration geht ebenfalls, wenn ich den Tonschalter bewege.

Mein Plan war eigentlich, ein neues Display zu kaufen, den Entsperrungscode einzugeben, und dann zu schauen was nach dem gerissenen Flexkabel nicht mehr funktioniert, und ein Ersatzteil zu kaufen und ebenfalls neu einzubauen.

Aber das macht natürlich keinen Sinn, wenn ich das I Phone nicht mehr entsperrt bekomme, weil ich erst in 40 Jahren die nächste Gelegenheit bekomme, meinen Code einzugeben. Über die I Phone suche lässt sich tatsächlich nichts finden. "Alle Geräte offline" schreibt er mir.

Klar ist auch, dass es meine Dämlichkeit war. Und natürlich ist es positiv, dass ein potentieller Dieb über so ne Sperre und Fehleingaben
keine Möglichkeit hat, an die Daten zu kommen. Aber es ist schon etwas skurril, wenn man das eigene Phone in der and hält, Display
und volle Akkuleistung hat, Code und ID kennt, aber nix mehr machen kann. Wenn ich mich "legitimieren" kann, hätte ich gehofft, dass es da noch irgendeine Möglichkeit gibt. Denn wie gesagt, das I Phone wird seit dem Schaden nicht mehr gefunden.

Siehst du das iPhone in der Cloud denn nicht? Dort sollte es immerhin entfernt werden oder gesperrt werden können. Auch :wenn es offline ist. Das sieht dann so aus
Bildschirmfoto 2015-05-10 um 17.21.09.png
Das MBP ist bei m ir offline, könnte es aber in der Cloud rausnehmen

Also, ich habe mich auf Icloud.com eingeloggt, und habe dann "Mein I Phone" aufgerufen. Daraufhin erscheint der sich drehende Kompass, der mir dann nach einer Zeit die Meldung "Alle Geräte offline" macht.

Unter dem Punkt "Einstellungen" zeigt er mir sowohl mein I Pad als auch das I Phone mit den letzten 5 Ziffern der Seriennummern/IMEI an. Beide habe ich dieselbe Apple ID verpasst. Aber dort kann
ich ja leider keine Aktionen durchführen. :-(

Moment ich logge nochmals in die Cloud ein und sehe nach.
Du kannst doch auf das jeweilige gerät gehen in deinem fall das Iphone
Bildschirmfoto 2015-05-10 um 17.34.32.png
Und das sperren oder löschen oder aus dem Account noch entfernen. bei mir sehe ich keine IMEI Nummer sondern der name von dem Teil

Zuletzt bearbeitet:
Oh, diese Grafik sieht interessant aus. Über welchen Menüpunkt in der Cloud rufe ich das denn ab? Vielleicht mache ich da nen Fehler.
Die Cloud habe ich bislang z.B nur über mein Mac Book abgerufen, nicht über das IPad mit der selben ID, die das I Phone hat. Denn die I Phone suche hatte ich immer nur über das MacBook gestartet.

Du musst in den webbrouser einloggen. https://www.icloud.com/#
AppleID und Passwort eingeben, dann bist du in der Cloud. Von einem Idevices aus geht es nicht. kann am Mac sein oder PC Browser ist auch egal.

Hallo nochmal und erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

Ich bin in der Cloud eingeloggt. Da sind ja nach dem Einloggen die ganzen Menüs. (Mail, Kontakte, Kalender, Fotos u.s.w)
Unter "Mein I Phone" erscheint wie schon gesagt der Kompass bei dessen Suche nichts gefnden wird. Unter "Einstellungen" stehen I Pad und I Phone, ich kann dort aber keine Aktionen starten ausser die Apple ID, Zeitzone u.s.w bearbeiten.

Ja und der Kompass sucht, sieht, dass dein iphone offline ist. Dann gehst du auf alle Geräte oben (in der Cloud) und solltes das Bild wie meine MBP das neben mir schläft sehen. Dort solltest du dein iphone sperren bezw. löschen und aus deinem Account entfernen können.

Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden. Ich habe jetzt gesagt, es soll gelöscht werden. Aber er schreibt jetzt leider:"Löschen ausstehend. Dieses I Phone wird gelöscht, sobald eine Internetverbindung hergestellt wird." Und die hat das I Phone ja nicht. :-(

Jo macht ja nichts. Entferne es noch aus deinem Account. Du kannst es auch noch unter deinem Supportprofil rausnehmen und wenn es reg. ist bei Apple die Registration aufheben. Die SIM-Karte nimmst du aus dem iphone. Es ist ja eh hinüber. Also Elektronikschrott.

Wenn es online ginge würden die Daten gelöscht. Das ist die Sicherheit, bei Verlust duch verloren oder Diebstahl.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, über eine Löschung die Codesperre wegzubekommen, um es wieder reparieren zu können und eben nicht als Elektroschrott abschreiben zu müssen. ;-)

Du wirst das teil nicht wieder reparieren können. Ein Totalschaden ist ein Totalschaden. Lies mal dienen 1. Beitrag oben im Thread.
Es ist hinüber. Aus die Maus.

O.k, das mag durchaus so sein. Aber meinst Du das aufgrund des Displayschadens oder aufgrund der Sperre? Das fände ich schon noch interessant zu wissen.

O.k, das mag durchaus so sein. Aber meinst Du das aufgrund des Displayschadens oder aufgrund der Sperre? Das fände ich schon noch interessant zu wissen.

Kennst du das Sprichwort "Wenn du merkst das dein Pferd tot ist, dann steig ab"?

Bringt es etwas, das Phone ohne Board und defektem Display bei Ebay einzustellen?
Sorry aber seit 16:08 bis jetzt haben wir von einem iphone 4s *es ruhe in Frieden* geschrieben. Mittlerweile haben wir 18:35. was willst du hören? ;)

Ich würde halt denken, dass sich das Ding durchaus reparieren lassen müsste über ein neues Display und (mglw.) W-Lan Modul, sofern das kaputte Flex Kabel dafür zuständig war. Da sich das I Phone ja nun über eine Internetverbindung löschen würde, müsste dann ja auch das Logic Board wieder nutzbar sein, da die Sperre nicht mehr bestünde. So meine Denke.

Wenn ich mich irre, dann ist das so, und ich leg es als Ersatzteillager weg. Ich hatte nur auf eine weniger pauschale Grabesrede gehofft, heisst also, wo liegt mein Denkfehler, bzw. aufgrund welchen Umstandes hälts Du das Ding für einen Totalschaden, der nicht reparabel ist. Ersatzteile gibt es ja bei so nem Modell zu Hauf für relativ schmales Geld.

Nur zum Verständnis. Wenn mir jemand plausibel erklärt, das Ding ist Schrott, glaube ich das. Unter einem Totalschaden stelle ich mir
halt ein völlig totes Gerät vor.

Ansonsten stellt sich ja dann auch die Frage, was die "beauftragte" Löschung jetzt überhaupt gebracht hat.

Willst du es selber reparieren oder wo willst du es reparieren lassen?