• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I Phone 4S gegen 5 tauschen nach mehrfacher Reklamation

Firefighter112

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Und zwar: Ich habe mitlerweile mein 3. I Phone 4S. Ich musste es schon 2 mal aufgrund technischer Probleme umtauschen. Jetzt macht es schon wieder Probleme. Gibt es eine Möglichkeit das 4S gegen ein 5 mit Zuzahlung zu tauschen?

Gruß,
Firefighter112

Standardmäßig nicht, dir bleibt aber der Weg einer individuellen Klärung deines Anliegens.

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hmmm. Dachte ich mir schon.:-/ Das größte Problem wird warscheinlich sein dass es ein Vertragshandy ist... Der Akku ist nämlich hinüber. Der ist nach 4 Stunden normaler Benutzung leer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchem Zeitraum wurden die Handys getauscht ? wie alt ist das aktuelle ?
Immer das selbe Problem ?
wer sollte den das 4s gegen ein 5er tauschen, der Provider ? Apple ?

Das erste habe ich vor etwas weniger als einem Jahr bei der Vertragsverlängerung bekommen. Das erste hatte einen Fehler und ich konnte es somit binnen der 14 Tage Rückgabefrist reklamieren. Das zweite hatte ich im Oktober bei Apple umgetauscht. Der Provider, in dem Fall die Telekom sagte mir dass ich mit sowas zu apple gehen sollte. Und ich wäre sogar noch innerhalb des einen Jahres seit dem ersten 4S.

Die Telekom ist verpflichtet, dir ein mangelfreies Gerät zu liefern, das haben sie seit einem knappen Jahr nicht geschafft.
Dass sie dich abwimmeln ist nicht korrekt, beharre auf einem mangelfreien Gerät, 14 Tage sollte ein angemessener Zeitraum für einen erneuten Austausch sein.
Hast du das jetztige defekte Gerät umgehend reklamiert?

Das jetzige Gerät also das dritte habe ich seit Oktober. Jedoch habe ich seit 2 Wochen die erheblichen Akkuprobleme. Nach 4 Stunden normaler Benutzung ist der leer.

Oha, das sind ja mal heftige Akkuprobleme, davon ist mein Iphone 4 auch nach über 2 Jahren noch weit entfernt.

Du könntest ja den gesamten Sachverhalt nochmal direkt an Apple schreiben und dabei sowas erwähnen wie, daß Du nun verunsichert bist und nicht mehr recht weißt ob Du Dich auf die Technik des Iphone 4S verlassen kannst. Und daher würde es Dir sehr helfen wenn man es Dir gegen einen Aufpreis in ein Iphone 5 tauschen könnte. Irgendwie so in der Art vielleicht.

Ich würde erstmal zur Telekom gehen und da Stress machen. Verstehe nicht, warum die dich nach Apple schicken. Gut, klar, weil sie das selber nicht lösen müssen.

Die Telekom meint zu mir dass ich zu apple diesbezüglich gehen müsse da die für technische Defekte zuständig seien.