• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I Phone 4 an Audio DAC anschliessen

Markus1972

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mein I- Phone 4 mit IOS 7.1.2 an einen Selbstbau Audio DAC anschliessen. Hierzu habe ich das 30 polige CCK Kabel an den USB Eingang des DAC´s angeschlossen. Leider kommt kein Ton, das I- Phone bringt eine Fehlermeldung "das angeschlossene Zubehör wird nicht unterstützt". Der DAC selbst funktioniert mit einem Windows PC über den USB Eingang einwandfrei. Kennt jemand eine Lösung?

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Liegt am 30pin Stecker das Audiosignal nicht schon analog an?
Soweit mir bekannt ist, ist es erst am Lightning digital. Kann mich aber auch täuschen ...

Markus1972

Erdapfel
ob am 30 pin Stecker das Audiosignal analog anliegt, kann ich nicht beurteilen. Hilf mir aber auch nicht, weil die DAC / Verstärkerkombi nur USB und digital Koax Eingänge hat.

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Ich will damit sagen, dass am 30pol->USB kein für den DAC verwertbares Audiosignal anliegt und es deshalb mit dem 4er iPhone nicht funktioniert.

Markus1972

Erdapfel
Hallo, laut einigen Berichten funktioniert das schon: I Phone 4 -> 30 pol. Stecker -> CCK -> USB DAC. Aber offensichtlich ist nicht jeder DAC dafür geeignet. Sie schreiben, dass es mit dem 4er nicht funktioniert. Ist denn ein 5er geeignet?

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Das funktioniert mit dem 4er iPhone und dem CCK anscheinend nur mit Jailbreak laut ein paar englischsprachigen Foren.