• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] i phone 3 wird vom computer nicht erkannt

Raimundkeitler

Golden Delicious
Hallo,

ich habe von "i phones und Computer" wenig Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir daher bei meiner Frage weiterhelfen:

Ich habe ein i phone 3 mit Kontaktdaten und Fotos. Wenn ich diese nun auf meine beiden Computer übertragen will, erkennen diese das i phone nicht. Sowohl mein Mac als auch mein Windows-Computer reagiert nicht, wenn ich das i phone mit diesen verbinde. Das Einziege, was im Fall der Kabelverbindung mit dem Computer passiert, ist, dass die Batterie des i phones aufgeladen wird. Wenn ich mir den i tunes App runterladen will, kommt außerdem die Meldung, dass eine neues Betriebssystem notwendig ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Raimund

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Wenn ich mir den i tunes App runterladen will, kommt außerdem die Meldung, dass eine neues Betriebssystem notwendig ist.

Naja es gibt nicht mehr viele App's die mit dem alten iPhone noch funktionieren.... und das neuste iOS läuft da auch schon lange nicht mehr drauf leider....

Hendrik

DoktorToast

Kaiserapfel
Vielleicht über ne alte iTunes Version falls man die irgendwo noch bekommt.

Raimundkeitler

Golden Delicious
Vielen Dank. Aber wie bekomme ich eine itunes auf mein altes handy. Ich glaube, das ist das Problem und die links stellen doch keine version für mein iphone zur Verfügung, oder?
Gruß Reimund

Farafan

deaktivierter Benutzer
iTunes gehört auf den Computer, nicht aufs Handy. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn ich mir den i tunes App runterladen will, kommt außerdem die Meldung, dass eine neues Betriebssystem notwendig ist.
Verstehe nicht ganz – wo willst du dir iTunes herunterladen? Am Computer (Mac oder Windows?) oder am iPhone? Am iPhone gibt es keine iTunes-App herunterzuladen, die ist auf jedem Gerät vorinstalliert.

DoktorToast

Kaiserapfel
Verstehe nicht ganz – wo willst du dir iTunes herunterladen? Am Computer (Mac oder Windows?) oder am iPhone? Am iPhone gibt es keine iTunes-App herunterzuladen, die ist auf jedem Gerät vorinstalliert.

Was er will, weiß ich nicht. Was er soll ist eine alte iTunes Version auf seinem PC/Mac installieren ;)

Raimundkeitler

Golden Delicious
Ich habe das Problem nochmals an Fotos klargemacht. Itunes auf dem macbook bzw. das macbook erkennt das iphone nicht. Bitte schaut euch diese an und sagt mir, was ich falsch mache. Danke. Raimund

Anhänge

• iphone.jpg
    iphone.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • itunes iphone.jpg
    itunes iphone.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 63
  • itunes macbook.jpg
    itunes macbook.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 70

DoktorToast

Kaiserapfel
Das ist ein iPhone 4, kein iPhone 3G :D. Und das iTunes (auf deinem Mac) sieht eher zu alt als zu neu aus. Aktualisier das mal.
Übrigens ist das kein Originalkabel. Das kann auch Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe das Problem nochmals an Fotos klargemacht. Itunes auf dem macbook bzw. das macbook erkennt das iphone nicht. Bitte schaut euch diese an und sagt mir, was ich falsch mache.
Welche iTunes-Version hast du auf deinem Mac (was für ein Mac ist das genau, welche Betriebssystem-Version ist installiert?) installiert? Die iTunes-Version findest du bei geöffnetem iTunes in der Menüleiste -> iTunes -> Über iTunes. Die genaue Bezeichnung von Mac und installiertes Betriebssystem in der Menüleiste -> Apfel -> Über diesen Mac.

Was er soll ist eine alte iTunes Version auf seinem PC/Mac installieren
Kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst mit einem aktuellen iTunes sogar den ersten iPod aus 2001 synchronisieren, warum sollte jetzt ein paar Jahre altes iPhone plötzlich eine alte iTunes-Version benötigen?

Raimundkeitler

Golden Delicious
Es handelt sich um iTunes 11.4 und es soll die aktuellste Version sein. Die Erkennung des iphone hat auch mit dem Originalkabel nicht funktioniert, das habe ich verloren. Wenn ich Bluetooth aktiviere, zeigt mir der mac an "apple3's iPhone". Mit bluetooth klappt aber leider auch die Übertragung nicht.

DoktorToast

Kaiserapfel
Die aktuelle iTunes Version ist iTunes 12.3.2.
Installier diese mal direkt von apple.com :)

Ist aber ein Schuss ins Blaue, nur als Vorwarnung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@Raimundkeitler: Es ist etwas anstrengend dir zu helfen, wenn du immer nur die Hälfte der Fragen beantwortest.

iTunes 11.4 ist jedenfalls nicht die aktuelle iTunes-Version, das ist nämlich 12.3.2. Aber vermutlich wird diese Version von deinem Mac oder deinem Betriebssystem nicht unterstützt.

DoktorToast

Kaiserapfel
Mal ein anderer Ansatz:

Du kannst via Apps wie "PhoneCopy" dein Adressbuch online speichern.
Anschließend aktivierst du die iCloud Fotomediathek und legst deine Fotos in die iCloud.

Dadurch hättest du die Möglichkeit das Gerät mal komplett wiederherzustellen und dann zu testen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Jetzt stiftet doch nicht noch mehr Verwirrung..... also mal ganz langsam iPhone 3G Maximales OS wäre iOS 4.2.1 seine iTunes Version 11.4 läuft aber bis iOS 8!

Hm oben ist ja ein iPhone 4 zus sehen ändert aber auch nix da das iPhone 4 auch nur bis iOS7 läuft

Also kann da das Problem schon mal mit Sicherheit nicht liegen......

Wenn ich Bluetooth aktiviere, zeigt mir der mac an "apple3's iPhone". Mit bluetooth klappt aber leider auch die Übertragung nicht.

Dateiübertragung per BT auf das iPhone sind ohne Zusatzprogramme so oder so nicht möglich und gleich schon 2x nicht durch iTunes....

DoktorToast

Kaiserapfel
Und wenn sein iTunes einfach nur Probleme macht? (Treiber o.ä.). Um das auszuschließen soll er eben neu installieren. Und falls die Möglichkeit besteht eben gleich updaten.

Grundsätzlich minimieren aktuelle Versionen eben auch Fehler.

EDIT: Vergesst den EDIT hab da zwei Threads durcheinander geworfen...

Raimundkeitler

Golden Delicious
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es lag am Kabel! Mit einem Originalkabel war es ein Klaks!