• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Phone 11 Pro Max - Stärkeres Netzteil ?

fg1998

Erdapfel
Registriert
26.02.20
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
als Android Nutzer seit je her habe ich mich nun endlich entschieden, erstmalig ein I Phone zu kaufen. Es ist das I Phone 11 Pro Max geworden. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Das I Phone wurde ja mit dem 18W Netzteil geliefert.
In den Technischen Daten auf Apple steht folgendes:

Zitat: "Bis zu 50 % in etwa 30 Minuten mit 18W Netzteil oder höher11"

Klickt man dann auf Punkt 11 erscheint folgender Hinweis:

Zitat: "Die Tests wurden von Apple im August 2019 durchgeführt mit Prototypen des iPhone 11 Pro und des iPhone 11 Pro Max und einem Softwareprototyp sowie Apple USB‑C Power Adapter Zubehör (18W Modell A1720, 29W Modell A1540, 30W Modell A1882, 61W Modell A1947 und 87W Modell A1719)"

Nun lautet meine Frage: Lässt sich das I Phone tatsächlich mit einem 61W oder 87W Netzteil laden - und das problemlos ? Schließlich steht bei dem Netzteil, dass dies für das Mac Book Pro 15" geeignet ist. Sollte man also das originale 18W Netzteil nutzen, oder kann man auch auf originale Apple Netzteile umsteigen die wesentlich stärker sind - ohne den Akku damit zu schädigen?

LG Fabian
 

Mitglied 231919

Gast
Unabhängig davon, welche Ausgangsleistung das Netzteil bereitstellt, wird sich das iPhone davon maximal 18W genehmigen. Ein stärkeres Netzteil bringt dir also keinen Mehrwert.
Soweit mir bekannt, kann man ein iPhone mit einem iPad-/Macbook-Netzteil laden. Hauptsache die Spannung stimmt.
 

Benutzer 239228

Gast
Ein Netzteil darf nur niemals unterdimensioniert sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja das kannst du problemlos.
Ich habe normal auch nur 1 Netzteil mit und lade damit alle Geräte
 

Benutzer 239228

Gast
Darunter verstehe ich, dass ein Netzteil einen solchen geringen Output hat, dass das Gerät nicht im Ansatz bekommt, was es benötigt, um vernünftig zu laden. Ich weiß nicht, wie die Schutzmaßnahmen heutzutage aussehen, aber früher mal, konnte ein Akku dann Schaden nehmen, wenn das so vor sich hingedümpelt ist. Zumindest nach meinem Kenntnisstand
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo , habe nicht passendes unter Suche gefunden, häng mich mal hier mit rein

Frage
welches"QI ladegerät " nützt ihr