• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] I Message

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Habe meinem 2 jüngsten mein I Phone 4 überlassen, und auch I Message eingerichtet.
Funktioniert mit allen Kontakten(die ein I Phone haben) einwandfrei nur mit mir nicht. Habe meinen Kontakt auch schon neu angelegt, bleibt immer "grün" (IOS 7) wenn er mir eine Nachricht senden will.
Sende ich Ihm eine Nachricht steht bei Ihm meine E-Mail Adresse als Absender.
Das selbe Telefon hatte bislang mein 1. Sohn, funktionierte einwandfrei, alles komplett resettet usw.
Jemand eine Idee?

Gruss

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst iMessages aber an ihn verschicken, oder das auch nicht? Kannst du an andere Leute iMessages verschicken? Hast du deinem Kind/deinen Kindern einen eigenen iCloud-Account eingerichtet (vlt. kann man sich ja selbst keine iMessages schicken, habe ich noch nie versucht)?

Nur ein kleiner Hinweis: Die Produkte von Apple werden immer mit einem kleinen i direkt (ohne Leerzeichen) gefolgt von dem Rest mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben: iMessage, iPhone, iTunes, iMac, etc. ;)

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für den Tipp:))
Ich kann sehr wohl an Ihn eine iMessage versenden, allerdings kommt als Absender meine E-Mail Adresse an.
"Alle" anderen die ein iPhone haben werden ja auch "blau" hinterlegt nur ich nicht! Jetzt fällt mir aber auf das wir beide iOS 7.02 draufhaben, die anderen noch nicht, Zusammenhang??
Nachtigall ick hör dir trapsen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und verwendet ihr denselben iCloud-Account für iMessage?
Direkt auf deine E-Mail-Adresse kann er auch nicht per iMessage zurück antworten?

Mit iOS 7.0.2 sollte das eigentlich nicht zusammenhängen.

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Es sind komplett eigenständige Verträge und Account's, ich versteh die Frage nicht so recht.
Kann man im selben Account untereinander schreiben? wie können 2 iPhones den selben Account haben?

Mr-Fly

Braeburn
Es sind komplett eigenständige Verträge und Account's, ich versteh die Frage nicht so recht.
Kann man im selben Account untereinander schreiben? wie können 2 iPhones den selben Account haben?

Du kannst den selben ITunes Account verwenden und damit auf allen Geräten die gekauften Apps installieren.
Man sollte dann aber zusätzlich im icloud (iMessage, FaceTime etc) einen anderen eigenen Account einrichten.