• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Hyper Dock nur mit Nividia Grafikkarte?

Love

Granny Smith
Hallo zusammen,
kurze Frage:wenn man Hyper Dock verwendet,schaltet dann der Mac automatisch auf die Nividia Grafikkarte um?Gfx-CardsSatus habe ich installiert und dort auf automatischen Wechsel gestellt.(Macbook Pro i7)

• Like
Reaktionen: ImperatoR
Wenn dieses Programm bestimmte Frameworks benutzt, kann das durchaus vorkommen — in einem solchen Fall, solltest du einfach gfxCardStatus auf Intel stellen (zumindest wenn du gerade auf Akkulaufzeit angewiesen bist).

hm,dann funktioniert Hyper Dock nicht mehr,also muss es wohl so sein,das es die Nividiakarte braucht....,danke für Deine schnelle Antwort.

Eventuell schreibst du dem Hersteller des Programms und schilderst ihm diesen Fehler.

Könnte ich machen.Die Dockerweiterung ist echt gut für schnellen Zugriff auf offene Programmfenster.
LG

dann wird das Prorgramm eben automatisch umschalten und dann wirds wohl so sein wie mit einem externen Monitor: Der funktioniert nur wenn die Nvidia eingeschaltet ist. In meinen Augen zwar unnötig da für viele Anwendungen die Intel reicht und außerdem gibts da nach wenigen Minuten enorme Temperaturunterschiede.

Beim externen Monitor ist es ja noch nachvollziehbar, aber einem einzelnen Programm nicht.