• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] HP-Scanner PSC 750 mit Mac

Hoeffi

Granny Smith
Hallo zusammen,

habe ein Macbook pro mit OSX 10.6 und einen Drucker/Scanner HP PSC 750.
Da ich Neuling bei Mac bin, habe ich folgende Frage:
Neue SW für HP ist installiert. Der Drucker wird erkannt und funktioniert.
Im Untermenü ist auch das Häkchen für den Scanner gesetzt, aber ich finde
ihn nirgendwo im Macmenü.
Ich würde auch über HP die Treiber neu installieren, weiss aber nicht wo ich
die SW bei Mac deinstallieren kann.:)
Wer kann helfen und kennt sich aus ?

not found

Stechapfel
Systemeinstellungen -> Drucken & Scannen -> Gerät auswählen
Wenn der Treiber installiert ist, taucht dort neben der Registerkarte "Drucker" (oder ("Drucken"? müsste nachsehen) noch eine zweite "Scanner" auf.

Wenn du den neuen Treiber lädst und installierst, wird er schon merken, wenn der gleiche bw. ältere dabei ist. Installiert sollte die Software im Programmeordner, dort einfach löschen (oder verschieben). HP bietet meine ich eine eigene ganz brauchbare Software an, die müsste sich, wenn installiert, im Programme-Ordner oder via Spotlight finden lassen.

Hoeffi

Granny Smith
Scanner nicht zu finden

Hallo Empire, habe neben Drucker leider keine "Scanner"-Registerkarte. Die HP-SW wurde gerade neu installiert. Der Drucker wurde erkannt und konfigurieren kann man ihn auch. Aber der Scanner ist nirgends,lediglich im Systemprofiler sieht man eine Scanner-SW, weiss aber nicht was ich löschen und was belassen muss.
Grüsse und Danke vorab