• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HP Laserjet P1102w geht in Schlafmodus, "fehlt Software"-Meldung

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
832
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker nicht mehr auswacht. Nach jeder Seite geht er in den Schlafmodus. Ich muss immer zum Drucker laufen und den Aktivieren-Knopf drücken.

Ein anderes Phänomen ist die Meldung, dass ein Teil der Drucker-Software fehlt. Ok, wird dann nachgeladen. Beim nächsten Mal kommt die Meldung wieder. Drucken tut er, aber eben nur mit Fehlermeldung oder eine Seite nach Knopfdruck.

Ich habe ihn an einem 10.9.5 OSX Server am USB und im Netz freigegeben.
Irgendwelche Tipps?