HP Laserjet 2600n

bm_1982

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Mac-Neuling und habe folgendes Problem:

Habe meinen HP Laserjet 2600n am IMac angeschlossen, dieser wurde auch sofort erkannt! Allerdings hatte ich Probleme beim Farbdruck (Farben blass, schlechte Qualität), weshalb ich mir den Treiber auf der HP-Seite gezogen und installiert habe. Allerdings hatte ich nach der Installation auch keine besseren Ergebnise und ich kann auch in der Druckerverwaltung unter Optionen und Zubehör keine Einstellungen vornehmen, bzgl. Farbe, etc.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte, vielleicht suche ich die Einstellungen auch einfach nur an der falschen Stelle!

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
bm_1982
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hattest du den Drucker nochmal neu angelegt, nachdem du den HP-Treiber installiert hast?

Ansonsten sind die Einstellungen erreichbar, wenn du im Druckmenü den kleinen Pfeil oben mal klickst.

MfG
MrFX
 

bm_1982

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
4
Hi,

Danke für die Antwort!
Der Drucker wurde automatisch erkannt! Als ich bemerkte, dass die Einstellungen fehlen, habe ich den Treiber von der HP-Seite gezogen! Nach der Installation waren die Einstellungen allerdings immer noch nicht vorhanden, habe dann den Drucker unter Systemeinstellungen - Drucken & Faxen gelöscht und den Treiber nochmal installiert, der Drucker war dann wieder vorhanden. Allerdings habe ich immer noch keine weiteren Einstellungen, z.B. eine Seite in Schwarz statt Farbe zu drucken. Auch wenn ich den kleinen Pfeil im Druckmenü klicke, kann ich nicht auf SW umstellen.

mfg
bm_1982