• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP für Anfänger: Ansprechende Galerie

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
öffne textedit, kopiere das hier rein:

<?php
header("Location: http://vogelbetrachter.de/demo.html")
?>
und speichere die datei als index.php diese haust du dann in den root
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Aber wenn ich es als .php sichern will, will textedit automatisch .php.rtf verwenden. Welche Einstellung verhindert das?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
In welchen Ordner soll ich die Datei hauen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also erstmal:

-soll man wenn man vogelbetrachter.de eingibt auf die startseite kommen mit den artikeln oder auf die gallery?

-wo liegt deine wordpress installation? in einem ordner "wordpress" in hddocs?

-wo liegt deine gallery?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich will einen Besucher sofort in die Gallery lenken, nicht erst diese blogartige Sache, die soll komplett weg.
Die Gallery? Welche? Hab die Fotos für die Gallery im Ordner images, die Thumbnails im Ordner thumbs.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kannst du mir vl mal einen screenshot von deinem htdocs ornder (wo das gallery & wordpress zeug drinnenliegt) schicken? gerne auch per pm
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich empfehle dir diesen Link. Da sind alle Arten der automatischen Weiterleitung aufgeführt und erklärt. Zudem sind da auch die Vor- und Nachteile erläutert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so hab die screens bekommen. ist ja alles ziemlich durcheinander :D kannst du bei dem der dir die "domain" verkauft hat (weis jetztn icht wo du bist) einstellen, dass die "vogelbetrachter.de" domain auf eine bestimmte datei verweist? wenn ja lasse sie auf die demo.html verweisen (die ich jetzt in deinem ordner allerdings nicht gefunden habe. oder du machst zwei ordner einer mit "gallery" wo alle sachen reingehören die zur gallery gehören und eine mit "blog" wo alles reingehört was zur normalen seite gehört. dann legst du auf die gleiche ebene die index.php von mir und änderst diese in so:
<?php
header("Location: http://vogelbetrachter.de/gallery/demo.html")
?>
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Was spricht gegen ein Umbenennen der aktuellen Index Datei? Damit wäre alles andere überflüssig.

Wenn schon eine Weiterleitung per PHP statt .htaccess (welche ich vorziehe) dann aber bitte richtig.

Code:
<?php
[B]header("Status: 301 Moved Permanently"); [/B]
header("Location: http://vogelbetrachter.de/gallery/demo.html")[B];
exit; [/B]
?>

Gruss
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Irgendwas ist jetzt kaputt.




Der Code in der index.xml schaut so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<images>
<pic>
<image>image/fenster.jpg</image>
<thumbnail>images/fenstert.jpg</thumbnail>
<caption>Fenster</caption>
</pic>
<pic>
<image>images/fw.jpg</image>
<thumbnail>thumbs/fwk.jpg</thumbnail>
<caption>Window</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/fenster.jpg</image>
<thumbnail>gallery/fensterk.jpg</thumbnail>
<caption>Voodoo doll part one</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/4.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s4.jpg</thumbnail>
<caption>Voodoo doll part two</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/5.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s5.jpg</thumbnail>
<caption>Red Devil</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/6.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s6.jpg</thumbnail>
<caption>Russian Church</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/7.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s7.jpg</thumbnail>
<caption>Russian Church (another view)</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/8.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s8.jpg</thumbnail>
<caption>Spring</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/9.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s9.jpg</thumbnail>
<caption>Flames</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/10.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s10.jpg</thumbnail>
<caption>Street Light</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/11.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s11.jpg</thumbnail>
<caption>Wood carvings...</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/12.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s12.jpg</thumbnail>
<caption>Nightshot from the office</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/13.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s13.jpg</thumbnail>
<caption>Red Light, STOP!!!</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/14.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s14.jpg</thumbnail>
<caption>Zippo</caption>
</pic>
<pic>
<image>gallery/15.jpg</image>
<thumbnail>gallery/s15.jpg</thumbnail>
<caption>Modern Streets</caption>
</pic>
</images>
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Achte auf Gross-&Kleinschreibung. Zudem musst du noch eine Ordnerebene nach oben wechseln wenn du es so wie auf dem Screenshot einbinden willst.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<images>
<pic>
<image>../Image/fenster.jpg</image>
<thumbnail>../Images/fenstert.jpg</thumbnail>
<caption>Fenster</caption>
...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei Images?
Wenn ich vbtr.de/demo.html besuche, kommt nix.
Warum? Irgendwas gelöscht?
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Gut gut.

Scheint ja alles geklappt zu haben - auch mit der Weiterleitung. Etwas schade ist der graue Rand der Bilder, welche das falsche Seitenverhältnis haben.

Gruss

PS: nette Fotos
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naja, habs bisher noch nicht anders hinbekommen. Gewisse Abstriche muss man eben machen.
Danke!
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Gerade bei den Thumb's kannst du ja beispielsweise nur einen Ausschnitt zeigen, der die richtigen Seitenverhätnisse hat. Es sagt ja niemand, dass man das komplette Bild schon auf den Thumb's erkennen muss.