• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"HP Deskjet D2400" u. "CanoScan Lide30" auf iMac lauffähig?

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,
habe zur Zeit den Drucker "HP Deskjet D2400" und den Scanner "CanoScan Lide30" auf meinem Windows XP im Einsatz.
Da ich mich für einen iMac 21,5" aktuelles Modell interessiere die Frage, sind die beiden Geräte hier problemlos einsetzbar, d.h. installierbar? Danke für Auskunft.

MfG Ede42
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke Pill, und schön, der Drucker wäre mir auch erstmal wichtiger.
Was den Scanner betrifft, wäre auch sehr schade drum. Dein Link ist etwas schwierig für mich (englisch). Aber verstehe so weit, über Umwege ginge das irgendwie, und Experimente mag ich gar nicht.

Der Canon-Suppert zeigt mir:

Verfügbare Software

  • CanoScan Toolbox Dateiversion: 4.130X
    Betriebssystem(e): Mac OS X
    Sprache(n): Deutsch
    Beschreibung:Software für Ihren Scanner, die Ihnen das Einscannen vereinfacht
  • ScanGear CS Dateiversion: 7.0.1.0
    Betriebssystem(e): Mac OS, Mac OS X
    Sprache(n): Deutsch
    Beschreibung:Software zur Ansteuerung Ihres Scanners unter Windows
  • ScanGear CS Dateiversion: 7.0.1.1aX
    Betriebssystem(e): Mac OS X
    Sprache(n): Deutsch
    Beschreibung:Software zur Ansteuerung Ihres Scanners unter Windows

    Ist auch etwas irritierend für mich, besonders der Hinweis auf "Windows".
    Weitere Hilfe würde mich freuen. Danke!


 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Laut dieser Canon-Seite funktionieren die Treiber nur im Classic Mode (und somit nur bis 10.2). Mit Programmen wie Vuescan (http://www.hamrick.com/) oder TWAIN SANE (http://www.ellert.se/twain-sane/) lässt sich der Scanner dennoch benutzen. Ich habe nur Erfahrung mit Vuescan, das kann ich empfehlen. Du musst dich eben damit abfinden, dass die Tasten des Scanners nicht mehr funktionieren.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Großes Danke für diese Erklärungen. Echt Klasse! :)

Meine Einstellung ist da eher konsequent, entweder es geht oder es geht nicht. Und extra ein Zusatzprogramm, damit kann ich mich auch nicht anfreunden. So würde ich den Lide30 halt eben ausmustern, weil er mit meinem Privat-Gedöns eh nur als Zusatzgerät fast ungenutzt herum steht.
Übrigens, die Copy-Taste war nach Installation des Druckers D2400 auch schon nicht mehr ansprechbar.

MfG Ede42
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Hm, wir haben den Lide60 und der funktioniert auch unter 10.8.. Welche Treiberversion wir haben, müsste ich daheim nachsehen. Allerdings kann man auch über das OS-X Programm "Digitale Bilder" auf den Lide60 zugreifen.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Allerdings kann man auch über das OS-X Programm "Digitale Bilder" auf den Lide60 zugreifen.
Dies wäre mir auch vollkommen ausreichend. Z.Z. läuft mein Lide30 unter XP, und weil er hier mit D2400 nicht mehr kopieren wollte, habe ich die Toolbox gänzlich deinstalliert. (Kasperkram) :(