Hotspot vom iPhone funktioniert am Macbook nur bei einigen Adressen

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Hotspot vom iPhone am Macbook nutzen und bin fast durchgedreht.

Viele Seiten gehen in Safari nicht. Auch einige Internetapps wie Anydesk gehen nicht.
In Safari zB geht u.a. DuckDuckGo und Tink nicht. Und viele andere auch nicht. Apfeltalk geht z.b.

Ich habe absolut keine Idee, woran das legen kann.

Habt ihr eine Idee?

Am Macbook in den Netzwerkeinstellungen wird mir eine ipv6 Adresse angezeigt. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Vielen Dank im Voraus.

///Edit: Ach ja dann hatte es zwischendurch, als ich mich mit unserem WLAN verbinden wollte, wo ich das Passwort noch nicht eingegeben hatte angezeigt, dass ich vom iPhone teilen könnte das WLAN Kennwort. Das wäre ja richtig. Das hat es 1x angezeigt von 3 Versuchen.
Woran könnte das liegen? Müsste er nicht jedesmal präzise das Teilen abfragen?