• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Hotspot nur über Bluetooth oder USB?

Maag000

Gala
Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Iphone 6 als Hotspot verwenden. Wenn ich dieses jedoch aktiviere, bekomme ich die Meldung, ich soll das WLan aktivieren. Ansonsten ist die Verbindung nur über Bluetooth oder USB möglich. Ich möchte aber über meinMobilfunknetz ins Internet mit meinem Ipad. Geht das nicht?

frosch747

Eierleder-Apfel
Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Iphone 6 als Hotspot verwenden. Wenn ich dieses jedoch aktiviere, bekomme ich die Meldung, ich soll das WLan aktivieren. Ansonsten ist die Verbindung nur über Bluetooth oder USB möglich. Ich möchte aber über meinMobilfunknetz ins Internet mit meinem Ipad. Geht das nicht?
Wo ist das Problem? Du aktivierst beim iPhone Wlan+BT, aktivierst den Hotspot beim iPhone, verbindest dich mit dem iPad (Wlan) mit dem iPhone und fertig ist die Luzie![emoji41]
USB iPhone zum Macbook geht auch, iPad ist ja ohne USB. Die Beschreibung bei Apple ist manchmal, aber nur manchmal etwas kryptisch...[emoji57]

Maag000

Gala
Aber ich will doch nicht über ein WLan den Hotspot nutzen sondern über 3G

Maag000

Gala
Ich weiss wo mein Fehler liegt. Das iPhone loggt sich automatisch in mein WLan ein. Dann benutzt er natürlich nicht das 3G. Habe auf WLAN ignorieren geschaltet und nun gehts. Danke.

• Like
Reaktionen: frosch747