• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hotspot iPhone SE geht immer aus

Bebbel

Idared
Hallo,

möchte mein iPhone SE als Hotspot für mein iPad 2018 nutzen, das klappt aber nicht.

Mein Problem ist, dass immer wenn sich beim iPhone der Sperrbildschirm aktiviert, dass sich dann der Hotspot automatisch abschaltet. Gibt es da keine Einstellmöglichkeit, die das verhindert? Hab den Sperrbildschirm schon auf 5 Minuten hochgesetzt, was mich aber ziemlich Akkuladung kostet. Und wenn ich vergesse das iPhone kurz zu benutzen, dann hab ich das gleiche Problem wieder.

Was tun?

Gruß

Das Thema ist bekannt, mal geht mit einem Gerät zum anderen mal nicht. Habe ich auch ab und an. Es wurde hier in einem Thread geschrieben das im Namen der Geräte keine Leerzeichen oder Sonderzeichen stehen sollen. Also unter Einstellungen/Allgemein/Info Gerät.